Wintersport

Waghalsiger Hirscher erklimmt nach Sturz Felswand

Vor wenigen Tagen holte sich Marcel Hirscher bei einem Ski-Sturz ein Veilchen. Das hält ihn nicht von weiteren Abenteuern ab.

21.02.2021, 09:47
Teilen
Marcel Hirscher seilt sich von der Felswand ab.
Instagram

Während Österreichs aktive Asse in Cortina d'Ampezzo Medaillen sammeln, holt sich Ski-Pensionist Marcel Hirscher seine Portion Adrenalin mittlerweile abseits der gesicherten Pisten. Der Annaberger teilt auf seinen Social-Media-Kanälen immer wieder Fotos und Videos von seinen abenteuerlichen Ausflügen.

Nun teilt er Schnappschüsse, die seinen Fans den Atem rauben. Hirscher zeigt eine steile Felswand – im Hintergrund eine malerische Berglandschaft unter blauem Himmel. Erst bei genauerer Betrachtung fällt auf: Da steht ja einer auf dem Gipfel. Der Mann in der gelben Jacke ist Hirscher.

In seiner Story zeigt er weitere Aufnahmen. Zu sehen: Der steile Aufstieg im Schnee. Das Sichern seines Kletter-Kumpels. Hirscher beim Baumeln am Felsen, gesichert nur durch das Seil. Das Runterfahren im kurzärmeligen T-Shirt.

Marcel Hirscher in kurzen Ärmeln.
Instagram

Am Freitag hatte Hirscher noch einen schweren Sturz beim Freeriden und das blaue Auge, das er sich dabei zugezogen hatte, gezeigt.

Der 31-Jährige hatte im Sommer 2019 seine Karriere als zweifacher Olympiasieger, siebenfacher Weltmeister und achtfacher Gesamtweltcupsieger beendet. 

Marcel Hirscher zeigt sein Veilchen.
Instagram
    Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
    ORF