Wien

WEGA-Einsatz wegen Pistolenmann in Wien-Hernals

Die Sondereinheit WEGA musste in der Nacht auf Dienstag ausrücken: Ein 31-Jähriger attackierte einen Taxilenker in Wien-Hernals und zog eine Pistole.

23.06.2021, 10:54
Teilen
Wiener Einsatzeinheit WEGA nahm den Aggressor in seiner Wohnung fest.
Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com / Symbolbild

Ein 31-jähriger Autolenker soll am Dienstag um 22 Uhr auf der Dornbacher Straße in Wien-Hernals im Zuge eines Streits mit einem 30-jährigen Taxilenker handgreiflich geworden sein, berichtet die Wiener Polizei. Der 31-Jährige soll das Opfer geschlagen und getreten haben.

Im Streit Schusswaffe gezogen

Der Tatverdächtige hätte danach noch laut dem Opfer eine Schusswaffe gezogen und den 30-jährigen Mann damit bedroht. Als Passanten dem Taxifahrer zu Hilfe kamen, soll der Aggressor den Fahrzeugschlüssel des Taxifahrzeuges abgezogen und geflüchtet sein.

WEGA nahm 31-Jährigen fest

Die Polizei konnte den Mann auf Grund seines Kennzeichens schnell ausforschen, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung. Der Tatverdächtige wurde schließlich noch in der Nacht an seiner Wohnadresse mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) festgenommen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat