Wien

WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Promille in Wien

In Favoriten musste am Sonntag die Polizei ausrücken, weil es in einer Mitarbeiterunterkunft zu einem Streit zwischen zwei Männern kam.

11.10.2021, 11:38
Teilen
Beamte der WEGA und der Margaretener Polizei konnten den Tobenden festnehmen.
Starpix / picturedesk.com

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag in Wien ab. Wie LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, eskalierte ein Streit in Wien-Favoriten. Demnach steht ein 37-Jähriger im Verdacht, mit einem Messer gegen die Türe eines 20-jährigen Kollegen geschlagen und ihn mit dem Umbringen bedroht zu haben. 

WEGA griff ein 

Das Opfer öffnete nicht die Türe, woraufhin der mutmaßliche Täter wieder in sein Zimmer gegangen sein soll. Alarmierte Einsatzkräfte der WEGA nahmen den Tatverdächtigen kurze Zeit später fest.

"Die Vernehmung des Tatverdächtigen konnte aufgrund einer Alkoholisierung von 4,04 Promille noch nicht durchgeführt werden", hält die Polizei lapidar im Schlusssatz der Mitteilung mit.  

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf