Wien

Mann in Wien stiehlt Tourist bei Liebes-Date 6.000 Euro

Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach einem Verdächtigen, der im März einem Touristen Geld und Reisedokumente gestohlen haben soll.

29.07.2021, 14:31
Teilen
Symbolbild eines Polizeieinsatzes in Wien.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein bislang unbekannter Mann soll sich am 30. März gegen 19.00 Uhr mit einem 30-jährigen Touristen über eine Datingplattform in einem gemieteten Apartment in der Stiegergasse in Rudolfsheim-Fünfhaus verabredet haben.

Anschließend soll er dem Urlauber ein Kuvert mit 6.000 Euro sowie eine Geldbörse mit Reisedokumenten gestohlen haben, berichtet die Polizei am Donnerstag. Der Diebstahl dürfte sich ereignet haben, als der 30-Jährige auf der Toilette war.

Kontaktadresse

Das Profilbild des Beschuldigten wurde gesichert. Die Polizei hat das Foto des Mannes am Donnerstag veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

 Update 39. Juli, 17.30 Uhr: Aufgrund der Veröffentlichung des Bildmaterials meldete sich der Tatverdächtige (23, Staatsbürgerschaft Venezuela) selbstständig bei der Wiener Polizei. Das zuvor an dieser Stelle veröffentliche Fahndungsfoto wird deswegen seitens der Polizei widerrufen.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat