Community

Wieder Angst um "Blutbanane" aus dem Supermarkt

14.09.2021, 01:19
Teilen
Bild: Leserreporter Bernhard B.

Rotes Blut in einer Banane? Im Internet gehen zu diesem Thema die wildesten Verschwörungstheorien um. Laut Gerüchten sollen Psychopathen HIV-positive Körperflüssigkeiten in Früchte spritzen. Auch ein "heute.at"-Leser hat nun eine suspekte Banane entdeckt.

Rotes Blut in einer Banane? Im Internet gehen zu diesem Thema die wildesten um. Laut Gerüchten sollen Psychopathen HIV-positive Körperflüssigkeiten in Früchte spritzen. Auch ein "heute.at"-Leser hat nun eine suspekte Banane entdeckt. "Blutbanane heute gekauft - ekelhaft!", schreibt Leser-Reporter Bernhard B. Der Fotobeweis zeigt eine Banane, durch deren helles Fruchtfleisch deutlich eine rote Füllung zu sehen ist. Die Erklärung für das ekelige Phänomen ist freilich eine ganz natürliche: In der Banane ist natürlich kein Blut, sondern nur rötlich verfärbtes Fruchtfleisch. Wie  bei einer Supermarktkette erfragt hat: "Diese Banane ist an der Pflanze unzureichend mit Nährstoffen versorgt worden." Die rote Verfärbung sei ganz einfach nur eine Mangelerscheinung.