Tirol

Todes-Drama in den Alpen – schon acht Lawinen-Opfer

Nach einem weiteren Lawinenabgang in Tirol ist am Samstagvormittag erneut eine Person ums Leben gekommen.

05.02.2022, 14:33
Teilen
In Tirol ist am Samstag nach einem Lawinenabgang in Schmirn unterhalb der Gammerspitze eine Person ums Leben gekommen.
ZEITUNGSFOTO.AT / APA / picturedesk.com

Die Zahl der Lawinentoten in Tirol steigt: Nach einem Lawinenabgang im Bereich der Gammerspitze im Gemeindegebiet von Schmirn (Bezirk Innsbruck-Land) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier weitere wurden verletzt und in die Klinik nach Innsbruck und in das Krankenhaus Hall gebracht, bestätigte die Leitstelle Tirol.

Drei Wintersportler verschüttet

Fünf Wintersportler waren von dem Unglück betroffen, drei von ihnen wurden verschüttet, hieß es vonseiten der Leitstelle und der Polizei. Drei Personen seien bereits in die Klinik nach Innsbruck gebracht worden, eine Person in das Krankenhaus nach Hall. Zum Unfallhergang und zu den Identitäten der Wintersportler sind noch keine Details bekannt.

Nach dem Lawinenunglück mit fünf Toten im Gemeindegebiet von Spiss am Freitag wurden in der Nacht zwei Lawinen-Tote in der Wildschönau geborgen.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg
    Mehr zum Thema