Tirol

Todes-Drama in den Alpen – schon acht Lawinen-Opfer

Nach einem weiteren Lawinenabgang in Tirol ist am Samstagvormittag erneut eine Person ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
In Tirol ist am Samstag nach einem Lawinenabgang in Schmirn  unterhalb der Gammerspitze eine Person ums Leben gekommen.
In Tirol ist am Samstag nach einem Lawinenabgang in Schmirn unterhalb der Gammerspitze eine Person ums Leben gekommen.
ZEITUNGSFOTO.AT / APA / picturedesk.com

Die Zahl der Lawinentoten in Tirol steigt: Nach einem Lawinenabgang im Bereich der Gammerspitze im Gemeindegebiet von Schmirn (Bezirk Innsbruck-Land) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier weitere wurden verletzt und in die Klinik nach Innsbruck und in das Krankenhaus Hall gebracht, bestätigte die Leitstelle Tirol.

Drei Wintersportler verschüttet

Fünf Wintersportler waren von dem Unglück betroffen, drei von ihnen wurden verschüttet, hieß es vonseiten der Leitstelle und der Polizei. Drei Personen seien bereits in die Klinik nach Innsbruck gebracht worden, eine Person in das Krankenhaus nach Hall. Zum Unfallhergang und zu den Identitäten der Wintersportler sind noch keine Details bekannt.

Nach dem Lawinenunglück mit fünf Toten im Gemeindegebiet von Spiss am Freitag wurden in der Nacht zwei Lawinen-Tote in der Wildschönau geborgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema