Niederösterreich

Wiener (50) stürzte auf der Rax ab – schwer verletzt 

Schwerer Unfall beim Abstieg über den Wachthüttelklamm: Ein 50-Jähriger stürzte zehn Meter ab, er musste per Heli ins Spital geflogen werden.

24.05.2022, 15:16
Teilen
Symbolfoto von der Rax.
Bild: Bergrettung

Ein 50-jähriger Mann aus dem achten Bezirk in Wien war gemeinsam mit seiner 50-jährigen Ehefrau und einem 66-jährigen Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land auf der Rax wandern.

Unfall beim Abstieg

Beim Abstieg über den Wachthüttelklamm dürfte der 50-jährige Wiener ausgerutscht und infolge zirka zehn Meter abgestürzt sein. Die Begleiter setzten die Rettungskette in Gang und verständigten die Bergrettung sowie die Alpinpolizei.

Per Notarztheli ins Spital geflogen

Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 wurde der 50-Jährige nach der Versorgung durch die Bergerettung vor Ort, mit Verletzungen schweren Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Die Begleiter wurden im Anschluss von der Bergrettung und Alpinpolizei ins Tal geleitet.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg