Österreich

Wiener macht wochenlang Urlaub – ohne zu bezahlen

13.09.2021, 18:01
Teilen
Pörtschach am Wörthersee, Aussicht vom Pyramidenkogel. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com/APA

Zwei Monate lang hatte sich der Wiener in mehreren Hotels in Kärnten verwöhnen lassen. Dabei hinterließ der Zechpreller offene Rechnungen im fünfstelligen Euro-Bereich.

In akribischer Ermittlungsarbeit konnten Polizisten aus Velden und Pörtschach am Wörthersee die Identität eines dreisten Zechprellers feststellen. Der 54-jährige Mann aus Wien soll sich in den Monaten August und September 2018 in mehreren Hotels und Pensionen der beiden Kärntner Gemeinden eingemietet haben. Für Kost und Logis, sowie genutzte Wellness-Angebote, sahen die Betreiber allerdings keinen Cent. Insgesamt hinterließ der Wiener offene Rechnungen in Höhe von rund 17.500 Euro.

Er wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Bei einer Verurteilung wegen Betrugs drohen dem 54-Jährigen bis zu sechs Monate Haft, bzw. eine Geldstrafe mit bis zu 360 Tagessätzen.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)