Wien

Wiener Polizei stoppt Schlepper mit 14 Personen an Bord

Die Polizei hat am Samstag in Wien-Favoriten einen mutmaßlichen Schlepper festgenommen. Im Rückraum eines Klein-LKW befanden sich 14 Personen.

09.01.2022, 20:11
Teilen
Die Wiener Polizei hat am Samstag einen mutmaßlichen Schlepper festgenommen.(Symbolbild)
Jakob Gruber / EXPA / picturedesk.com

Wie die Landespolizeidirektion (LPD) Wien auf Twitter bekanntgab, hatte ein Zeuge beobachtet, dass in der Grohnergasse mehrere Personen aus einem Fahrzeug gestiegen waren. Als die Beamten zu einer Kontrolle ausrückten, wies der Lenker, ein 36-jähriger Tunesier, einen offenbar gefälschten französischen Führerschein vor. Mithilfe eines Reisepasses konnten die Polizisten dann seine Identität feststellen. 

14 Männer im Laderaum

Im Rückraum des Klein-LKW befanden sich 14 Personen. Laut Polizei handelte es sich dabei um Jugendliche beziehungsweise Männer im Alter von 15 bis 47 Jahren aus der Türkei und Syrien. Einige haben auch an, dass sie dem 36-jährigen Fahrer Geld für den Transport gegeben hatten. Der Lenker wurde wegen Verdachts der Schlepperei festgenommen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat