Österreich

Wiener Soldat baute sich sein eigenes Knight-Rider-Auto

Ein Bundesheer-Beamter baute sich die legendären Hasselhoff-Hutsch'n aus der kultigen Knight Rider-Serie nach. Stolz zeigt der Soldat sein Super-Car.

05.12.2021, 19:47
Teilen
    Auto und Besitzer in der Maria Theresien Kaserne in Wien
    Florian Hirzi

    Na brumm! Mit seinem feinen Firebird fliegen Daniel D. aus Gänserndorf (NÖ) aktuell auch im Netz hunderte Herzen zu. Der 40-Jährige Gardist präsentierte sein selbst(um)gebautes Oldtimer-Schmuckstück, einen originalen Pontiac Firebird Tans AM, kürzlich in der Kaserne. Das Heer postete den schwarzen Pontiac mitsamt seinem uniformierten Besitzer am Sonntag auf Instagram.

    Knight-Rider-Nachbau als Hobbby

    Österreichweit ist der Berufs-Soldat einer von nur rund einer Hand voll weiteren Knigt-Rider-Fans, die den legendären Hollywood- K.I.T.T aus der Kult-Serie nachbauen. "Meiner ist eigentlich ein Baujahr 1992, ich musste das ganze Auto zu einem 1985er Modell eigenhändig sozusagen downgraden", erklärt der Hobby-Mechaniker. Doch nicht nur er empfindet die viele Arbeit als absolutes Upgrade. Auf zahlreichen Kindergeburtstagen und eigentlich überall wo er vorfährt, ist das Auto stets die Hauptattraktion.

    Auto kommt gut an

    Und auch Heeres-Fans feiern den Flitzer aktuell in den Kommentaren im Netz. So ganz perfekt ist der Pontiac aber noch nicht. "Es fehlt mir noch das komplette Interieur, aber ich bin dabei auch das noch nachträglich einzubauen", ist der Soldat trotzdem sichtlich stolz auf sein Sportauto. Was die Kameraden sagten, als er damit erstmals in der Kaserne aufkreuzte? "Die waren alle hellauf begeistert, und wollten Fotos machen", lacht D. – und Hand aufs (Hollywood-) Herz: Wer würde nicht?

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg