Welt

Wiesn-Streit endet für 34-Jährigen beinahe tödlich

13.09.2021, 23:05
Teilen
Ein Streit auf der Münchner Wiesn endete beinahe tödlich. (Symbol)
Bild: Reuters

Am Sonntagabend führte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Wiesn-Besuchern zu einer Schlägerei. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Sonntagnacht gegen 23.45 Uhr gerieten mehrere Männer aus noch unbekanntem Grund auf dem Heimweg von der Theresienwiese in Streit. Wie die Münchner Polizei mitteilt, artete die Auseinandersetzung völlig aus. Ein 34-Jähriger wurde von einem noch unbekannten Tatverdächtigen niedergerschlagen und am Boden liegend getreten. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Laut Angaben der Beamten bestand akute Lebensgefahr. Der Gesundheitszustand des Mannes sei weiterhin kritisch, aber stabil. Fahndung nach Unbekannten Der 30-jährige Begleiter des Schwerverletzten, der auch in die Auseinandersetzung verwickelt war und verletzt wurde, musste ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Er konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden.

Die Tatverdächtigen sind geflüchtet. Die Münchner Polizei fahndet nach den Männern. (red)