Kärnten

Party-Alarm – wird Velden jetzt zu unserem 2. Ischgl?

Am Wochenende tummelten sich in Velden Hunderte Partygäste vor Lokalen, die Wirte befürchten nun für Corona-Fälle verantwortlich gemacht zu werden.

06.07.2020, 20:41
Teilen
Partyalarm am Wochenende in Velden
Screenshot Facebook

In der Wörthersee-Gemeinde Velden (Kärnten) tummelten sich am Wochenende Hunderte Partywütige vor den Lokalen – die meisten ohne Maske. Wirte befürchten nun ein zweites Ischgl. Auf Facebook schrieb Gastronom Manuel Politzky besorgt: "94 Leute im Bereich der Betriebsstätte, Hunderte Menschen vor den Lokalen, die nirgends reinkommen und nicht bewirtet werden dürfen. Sollte dennoch einmal ein Fall von Covid-19 auftauchen, werden 'wir' schuld sein! Wer denn sonst??"

Bürgermeister appelliert an Gäste

Den Ärger der Wirte kann Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk nicht ganz nachvollziehen und erklärt gegenüber "Heute": "Wir appellieren weiterhin an Gäste, die Regeln einzuhalten, und werden die Behörden ersuchen, durch noch mehr Präsenz im Ort die Betriebsinhaber und das Personal zu unterstützen."

Die Bilder des Tages

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer