Wien

Zeugen-Aufruf! Limousine rast Frau in Donaustadt tot

Die Wiener Polizei bittet um Hilfe. Am Freitag wurde eine Frau in der Donaustadt von einem Auto erfasst und getötet. Der Raser fuhr einfach weiter.

08.01.2021, 19:49
Teilen
Die Polizei bittet um Hilfe.
picturedesk.com

Zwei Fußgänger wurden am Freitag um 17.10 Uhr an der Ecke Panethgasse mit der Sebaldgasse (Wien-Donaustadt) von einem Fahrzeug erfasst. Die 70-jährige Frau erlitt dabei schwerste Verletzungen, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Mann wurde mit schweren Verletzung von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrzeuglenker ohne anzuhalten von der Örtlichkeit. Laut Zeugen soll es sich bei dem fahrerflüchtigen KFZ um eine schwarze Limousine gehandelt haben. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den Erhebungen des Unfallherganges befasst und sucht dringend nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug bzw. zu dem fahrerflüchtigen Lenker bzw. der Lenkerin können, auch anonym, an jeder Polizeidienststelle gemeldet werden.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation
    Mehr zum Thema