Österreich

Zwei Taxler streiten, dann zückt einer ein Bajonett

Mit einer Festnahme endete Samstagfrüh eine Auseinandersetzung zwischen zwei Taxifahrern, bei dem ein Bajonett zum Einsatz kam.

13.09.2021, 22:21
Teilen
Mit einem Bajonett wie diesem bedrohte der Taxler seinen Kollegen.
Bild: iStock, Polizei

Im Bereich der Poschgasse in Wien-Penzing sind in der Nacht auf Samstag gegen 1:45 Uhr die Emotionen hochgekocht. Zwei Taxifahrer gerieten in Streit, doch die verbale Auseinandersetzung eskalierte. Im Zuge des Streits soll der 48-jährige Tatverdächtige ein Bajonett gezogen und seinen 60-jährigen Kontrahenten mit der Waffe bedroht haben. Als ein weiterer Taxilenker auf die Situation aufmerksam wurde und eingriff, suchte der 48-Jährige das Weite. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später von Polizisten festgenommen werden.

Die Bilder des Tages

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    (red)