Stellen ausgeschrieben

03. März 2019 11:50; Akt: 03.03.2019 12:14 Print

Grand Theft Auto 6 kommt endlich in die Gänge

Es dürfte das wohl meisterwartete Game der Welt sein, doch auf ein neues "GTA" warten die Fans seit Jahren. Nun macht sich Entwickler Rockstar bereit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Über fünf Jahre ist es her, seit mit "GTA 5" der letzte Teil der "Grand Theft Auto"-Serie erschienen ist. An die 100 Millionen Exemplare des Spiels wurden bislang verkauft, doch seither warten Legionen von Fans vergeblich auf eine Fortsetzung der Crime-Saga. Immer wieder gab es Gerüchte und Hinweise, doch Konkretes blieb bis zuletzt Mangelware.

Umfrage
Wie oft gamen Sie?

Nun scheint "GTA 6" aber doch noch richtig in die Gänge zu kommen. Darauf deuten diverse Stellenausschreibungen hin, die Entwickler Rockstar in diesen Tagen platziert hat. Klar: "GTA 6" dürfte beim Studio schon seit längerem in der Entwicklung sein. Doch erst jetzt werden in den globalen Stellenausschreibungen diverse Experten gesucht, die für ein neues Spiel – und nicht etwa einen DLC – benötigt werden. Dabei geht es um frisches Personal für die Studios rund um den Globus, darunter New York, San Diego, Toronto, Leeds und Indien.

Neue Konsole, neuer Teil?

Die Bandbreite der benötigten Fachleute deckt so ziemlich alles ab, was für ein aktuelles Spiel notwendig ist: Animation-Programmierer, Designer, 3D-Programmierer, Online-Game-Service-Personal, Produzenten und Marketing-Spezialisten. Spannend auch, dass der Umgang mit den neuesten Grafiktechnologien in einigen Inseraten explizit vorausgesetzt wird. Gut möglich also, dass das Spiel für eine kommende Xbox oder die nächste Playstation geplant ist.

Schon vergangene "GTA"-Spiele erschienen parallel mit neuen Konsolen. "GTA 5" wurde Ende 2013 auf den Release der neuen Xbox und der PS abgestimmt. Und nicht zu vergessen: Nach dem Großerfolg von "Red Dead Redemption 2" hat Rockstar nun endlich alle Zeit und Mittel der Welt, um sich völlig auf "GTA 6" zu konzentrieren.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(srt)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ReinholdSulz am 03.03.2019 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Lebenswelten

    Noch vor ein paar Jahren war ich Englischlehrer an einer NMS in Wien 22. Ich kam auf die Idee, in jeder Unterrichtsstunde die letzten 5 Minuten dafür zu reservieren, dass ich den Schülern Abkürzungen und gängige englische Begriffe übersetze. Von denen wimmelt es ja. Als erstes kam GTA. Grand Theft Auto. Ich merkte, dass das die Lebenswelt dieser Dreizehnjährigen bestimmt. Wenn ich von diesen Jungs verlange, dass Müll zu trennen ist, ist das etwa so sinnvoll, wie wenn ich von ihnen verlangte im Handstand ums Schulgebäude zu gehen.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ReinholdSulz am 03.03.2019 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Lebenswelten

    Noch vor ein paar Jahren war ich Englischlehrer an einer NMS in Wien 22. Ich kam auf die Idee, in jeder Unterrichtsstunde die letzten 5 Minuten dafür zu reservieren, dass ich den Schülern Abkürzungen und gängige englische Begriffe übersetze. Von denen wimmelt es ja. Als erstes kam GTA. Grand Theft Auto. Ich merkte, dass das die Lebenswelt dieser Dreizehnjährigen bestimmt. Wenn ich von diesen Jungs verlange, dass Müll zu trennen ist, ist das etwa so sinnvoll, wie wenn ich von ihnen verlangte im Handstand ums Schulgebäude zu gehen.

    • Kritiker am 04.03.2019 08:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ReinholdSulz

      Und weiter? Kommt da noch was oder was wollen Sie damit sagen?

    • ReinholdSulz am 26.03.2019 15:36 Report Diesen Beitrag melden

      ReinholdSulz

      Wann kommt Gta 6

    einklappen einklappen