Like-Süchtige erzählt

25. September 2018 14:20; Akt: 25.09.2018 14:36 Print

"Hauptsache ich bekomme Likes und Follower"

Kathi aus Lübeck gibt zu, dass sie süchtig nach Likes auf Instagram ist. Die 32-Jährige schildert, wie aus der anfänglichen Faszination eine Sucht wurde.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kathi hat mit ihrem Profil vor zwei Jahren begonnen und schnell gemerkt, wie stark sich die digitale Bestätigung ihrer Fotos auf ihr Selbstwertgefühl auswirkte. Je freizügiger sie sich gab, je mehr sie von sich zeigte, desto mehr Likes hagelte es.

Umfrage
Wo findet man Sie auf Social Media hauptsächlich?

Doch jetzt macht ihr diese Sucht Angst. Wie schnell die Jagd nach Likes zur Sucht wurde, was sie alles dafür tat und wie sich ihr Leben verändert hat, erzählt die 32-jährige Deutsche im ausführlichen Video von "Sat.1" oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nina Rosenberg am 25.09.2018 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Einsame Kranke

    Und im realen Leben ist sie einsam. Diese Aussage sagt alles. Gute Nacht...

  • Nico am 25.09.2018 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Jeden Schas posten

    Alle die jeden Schas in den Social Medias posten haben eine psychische Störung.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nico am 25.09.2018 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Jeden Schas posten

    Alle die jeden Schas in den Social Medias posten haben eine psychische Störung.

    • Mitte am 25.09.2018 21:38 Report Diesen Beitrag melden

      Aber auch jene, die so etwas lesen

      Z.B. finde ich eine Nachricht über so etwas auf der Hauptseite nicht besonders wichtig, es gibt täglich deutlich wichtigere Themen. Das hier sind Nachrichten ohne Relevanz für die Mehrheit von uns. Ich würde ihr gar keine Bühne bieten, aber die Bühne hat sie nun hier.

    einklappen einklappen
  • Nina Rosenberg am 25.09.2018 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Einsame Kranke

    Und im realen Leben ist sie einsam. Diese Aussage sagt alles. Gute Nacht...