People

Ist sie nackt? Maggie Gyllenhaal überrascht mit Kleid

Schauspielerin Maggie Gyllenhaal ("Frau im Dunkeln") sorgte vor der Oscar-Verleihung für Gesprächsstoff. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Kleid von Maggie Gyllenhaal wirft Fragen auf.
Das Kleid von Maggie Gyllenhaal wirft Fragen auf.
David Livingston / AFP Getty / picturedesk.com

Pompös, bunt oder schlicht: Zu der 94. Oscarverleihung tauchten die Stars in den unterschiedlichsten Outfits auf. Eine Schauspielerin sorgte mit ihrem Kleid für besonders viel Gesprächsstoff – nämlich Maggie Gyllenhaal.

Ist Gyllenhaal nackt?

Sie zeigte sich in einem schwarzen Kleid, das wie eine optische Täuschung wirkt. Auf Twitter fragten sich manche Zuschauer, ob die 44-Jährige in Wirklichkeit nackt sei. "Maggy Gyllenhaal trägt übrigens kein Kleid, sie steht nackt hinter einem Mikrofonständer", witzelt ein User. Ein anderer Zuschauer schreibt: "ich dachte kurz die haben irgendwas zensiert abER DAS IST IHR KLEID??" Das ungewöhnliche Outfit stammt übrigens vom Modehaus Schiaparelli.

1/34
Gehe zur Galerie
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars <strong>Jessica Chastain</strong> 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von <strong>Gucci</strong> war definitiv ein Griff daneben.
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars Jessica Chastain 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von Gucci war definitiv ein Griff daneben.
    Mike Coppola / AFP Getty / picturedesk.com

    Großes Staraufgebot

    Die Filmbranche fiebert der 94. Oscar-Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit; in Österreich Montagfrüh 2.00 Uhr) in Hollywood entgegen. Mit zwölf Nominierungen ist der Film "The Power of the Dog" der diesjährige Oscar-Favorit. Zehn Nominierungen erhielt das Science-Fiction-Epos "Dune". Auch Filme wie "West Side Story", "King Richard", "Belfast" oder "Coda" haben mehrere Gewinnchancen.

    In den Schauspielsparten sind unter anderem Kristen Stewart, Nicole Kidman, Will Smith, Benedict Cumberbatch, Javier Bardem und Penélope Cruz im Rennen. Die Show beginnt mit dem Defilee der Stars auf dem roten Teppich vor dem traditionellen Dolby Theatre in Hollywood. Im vorigen Jahr war die Preisverleihung wegen der Corona-Pandemie deutlich kleiner ausgefallen. Schauplatz war damals ein historisches Bahnhofsgebäude in Los Angeles mit nur wenigen Hundert Gästen.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      <strong>Diese Filme sind in der Kategorie "Bester Film" nominiert: "</strong>Licorice Pizza" ist ein Drama von Paul Thomas Anderson über eine 25-Jährige, die Interesse an einem 15-jährigen Schauspieler zeigt..
      Diese Filme sind in der Kategorie "Bester Film" nominiert: "Licorice Pizza" ist ein Drama von Paul Thomas Anderson über eine 25-Jährige, die Interesse an einem 15-jährigen Schauspieler zeigt..
      imago images/ZUMA Press
      Mehr zum Thema