Fashion and Beauty

Keine Spur von einer großen Oscar-Robe

Die 94. Oscar-Verleihung in Los Angeles hat allerhand Stars und Modedesigner auf aus dem Corona-Schlaf gerissen. 

Christine Scharfetter
Teilen
Jessica Chastain überraschte mit ihrer Kleiderwahl – nicht im positiven Sinn.
Jessica Chastain überraschte mit ihrer Kleiderwahl – nicht im positiven Sinn.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Nach zwei Jahren Coronavirus-Pandemie kann die wichtigste Preisverleihung der Film-Branche wieder im gewohnt großen und pompösen Rahmen stattfinden: die 94. Oscar-Verleihung. Kein Wunder, dass sich Stars und Sternchen in Schale geworfen haben. Allerdings dürften die meisten von den Hollywood-Größen vergessen haben, was Glamour bedeutet, denn von großen Oscar-Roben wie anno dazumals war nicht viel zu sehen. Stattdessen wurde mit Schnitten experimentiert und wohl das eine oder andere Lockdown-Pfund unter viel Stoff versteckt. 

Auffällig: Leinwand-Talent geht heutzutage nicht unbedingt mit Stilbewusstsein Hand in Hand. Das bewies allen voran Jessica Chastain, die als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert ist.

Wenigsten rissen die 45-Jährige ihre Kolleginnen und auch Kollegen noch einmal heraus und glänzten einfach noch ein bisschen mehr. Aber Kleid hin oder her, das wichtigste Accessoire des Abends waren eindeutig zwei Farben: Gelb und Blau, mit denen die Stars ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck brachten.

Die wichtigsten Kleider der Oscars 2022

1/34
Gehe zur Galerie
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars <strong>Jessica Chastain</strong> 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von <strong>Gucci</strong> war definitiv ein Griff daneben.
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars Jessica Chastain 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von Gucci war definitiv ein Griff daneben.
    Mike Coppola / AFP Getty / picturedesk.com
    Mehr zum Thema