Leser

Klima-Kleber blockieren wieder wichtige Verkehrsadern

In Tirol haben am Montag einige Klima-Aktivisten die Straßen blockiert. Trotz strömenden Regens sorgen sie weiterhin für Staus.

Maxim Zdziarski
In Innsbruck sorgten die Klima-Aktivisten für Staus im Morgenverkehr.
In Innsbruck sorgten die Klima-Aktivisten für Staus im Morgenverkehr.
Letzte Generation

Der Verkehr stand laut den Aktivisten der "Letzten Generation" sowohl auf der Grenobler Brücke, als auch auf der Haller Straße still. Ungefähr 15 Menschen haben mit ihrer Sitzblockade für Ärger unter den Autofahrern in Innsbruck gesorgt.

Die Forderungen der Aktivisten sind klar: Tempo 100 auf allen österreichischen Autobahnen und ein Stopp aller neuen Bohrungen nach Gas und Öl. Unterstützt werden die selbsternannten Klima-Retter von einer Gruppe Wissenschaftler der "Scientists for Future", die zum wiederholten Mal ihre Solidarität mit den Klimaprotesten zeigten.

Doch nicht nur in Tirol, auch in Salzburg gab es am Montagmorgen einen friedlichen Protestmarsch über Imbergstraße und Rudolfskai. Die Klima-Aktivisten sorgten damit für Staus und Verzögerungen auf den Straßen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema