Leser

Klima-Rebellen beschmieren Wirtschaftskammer in Wien

In Wien sorgten am Montag mehrere Klima-Rowdys für Kopfschütteln: Mit grüner Farbe wurde der Eingangsbereich der Wirtschaftskammer beschmiert.

Robert Cajic
1/10
Gehe zur Galerie
    Eine Gruppe von Menschen hat Montagnachmittag (19. Dezember) den Eingangsbereich der Wirtschaftskammer grün angemalt, ...
    Eine Gruppe von Menschen hat Montagnachmittag (19. Dezember) den Eingangsbereich der Wirtschaftskammer grün angemalt, ...
    Extinction Rebellion Österreich

    Am Montagnachmittag nahmen mehrere Personen der selbsternannten Menschenrechtsgruppe "Extinction Rebellion" einen Standort der Wirtschaftskammer in Wien-Wieden ins Visier. Mit grüner Farbe wurde der Eingangsbereich der Kammer beschmiert – mittels Feuerlöscher wurde dieser auf die Glasfassade gesprayt. Auch der Schriftzug "Greenwashing" wurde an das Gebäude geschmiert – weitere Angriffe wurden bereits angedroht.

    Klima-Rowdys sprechen von "Hilfsaktion"

    Immer wieder sorgen Klima-Kleber für Kopfschütteln und Wut: In Berlin endeten Klima-Proteste schon tödlich – "Heute" berichtete. Auch im vierten Wiener Bezirk kam es nun zu einer sinnbefreiten Klima-Aktion: Kurz vor der Abenddämmerung sorgten mehrere Klima-Rowdys mit einem Vandal-Akt für Wirbel – ein Video zeigt die Klima-Rebellen.

    Mit dieser "Hilfsaktion" wolle die selbsternannte Weltretter-Organisation in "weihnachtlichem Geist" beim Greenwashing helfen, "weil ihre eigenen Unternehmungen auf diesem Gebiet so unglaubwürdig seien", heißt es in einem Statement. Brisant: Bei der Attacke auf die WKO soll es nicht bleiben – Extinction Rebellion kündigte bereits weitere Aktionen an.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter