People

"Mega happy" – das ist Lugners Opernballprinzessin 2023

Am Mittwochabend wurde die Opernballprinzessin in der Lugner City von einer prominent besetzten Jury gekürt. Die Gewinnerin kann sich sehen lassen. 

Filip Lalic
Richard Lugner kürt die Opernball-Begleitung 2023.
Richard Lugner kürt die Opernball-Begleitung 2023.
Denise Auer

Großes Schaulaufen herrschte am Mittwoch im 15. Wiener Gemeindebezirk. In der Lugner City wurde eifrig nach einer passenden Opernballbegleitung für Richard Lugner gesucht. Via "Heute" konnten sich Österreichs Damen zur Wahl stellen. Vergangenen Mittwoch fand das offizielle Casting in Lugners Einkaufszentrum statt. 

Am 16. Februar ist es nach zwei Jahren Pandemiepause endlich wieder so weit: Der Opernball geht über die Bühne. Richard Lugners charmante Begleitung, die Opernballprinzessin 2023, steht fest: Jacqueline Sappert (34) freut sich sehr, einen Abend mit Prominenz und Prunk an der Seite vom Baumeister verbringen zu dürfen. "Ich bin mega happy, dass ich dabei sein darf", freut sich die 34-Jährige über den Sieg. Auch der Bauherr ist höchst zufrieden über seine Ballprinzessin: "Heute gehen wir noch essen und dann zeige ich ihr das ganze Programm, das noch auf sie zukommt."

    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen" 
    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen"
    Denise Auer

    Die Wahl, welche der zehn Damen Herrn Lugner begleiten soll, fiel nicht leicht. Eine Promi-Jury warf ihr strenges Auge auf die Kandidatinnen, die vorwiegend aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark kamen. Neben Richard Lugner selbst, entschieden auch Reality-Star Tara Tabitha, "Dancer against Cancer"-Ball-Mutti Yvonne Rueff und Sängerin Adriana, welche der Damen das Zeug zu Richard Lugners Ballprinzessin hat.

    Profi-Tänzer Danilo Campisi konnte die Tanzqualitäten der Anwärterinnen testen, Autor Clemens Trischler, "Bauer sucht Frau"-Kandidat Johannes Hofinger, Top-Anwalt Oliver Scherbaum und Ex-Mister-Austria Philipp Knefz achteten auf das gewisse Etwas der Damen. ATV-Society-Journalist Dominic Heinzl hat in gewohnter Manier die ein oder andere Dame mit spitzen Fragen aufs Glatteis geführt.

      Clemens Trischler wird mit und für Richard Lugner die Opernball-Prinzessin wählen.
      Clemens Trischler wird mit und für Richard Lugner die Opernball-Prinzessin wählen.
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Das erwartet die frisch gebackene Opernballprinzessin 

      Am Donnerstag, den 25. Jänner wird vom Baumeister enthüllt, welchen Stargast er zum Opernball mitnehmen wird. Neben der Opernballprinzessin wird Richard Lugner jährlich von einem hochkarätigen internationalen Promi zum Ball der Bälle begleitet. Bis jetzt ließ der Bauherr nur durchsickern, dass es sich um eine Hollywoodschauspielerin handelt und dass sie über Deutschkenntnisse verfügt. Man darf gespannt sein! Opernballprinzessin Jacqueline Sappert wird bei der Pressekonferenz am 26. Jänner im Lugner Kino dabei sein. 

      Außerdem wird die frisch gekürte Prinzessin mit Richard Lugner den Hollywoodgast vom Flughafen abholen, bei der Autogrammstunde in der Lugner-City dabei sein und am Tag es Opernballs beim Dinner und in der Loge alles hautnah miterleben. Natürlich sorgt Lugner auch für das passende Outfit für einen unvergesslichen Abend.

      VIP-Bild des Tages 

        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz
        ;