Leser

Öffi-Chaos in Wien –Polizeiauto steht mitten auf Straße

In Wien-Floridsdorf sorgte ein geparktes Polizeiauto für Chaos im Öffi-Verkehr. Mehrere Öffi-Linien wurden durch das Parkmanöver kalt gestellt.

Robert Cajic
Ein geparktes Polizeiauto sorgte am Samstagmorgen für ein Öffi-Chaos in Wien-Floridsdorf.
Ein geparktes Polizeiauto sorgte am Samstagmorgen für ein Öffi-Chaos in Wien-Floridsdorf.
Leserreporter

Am Bahnhof Floridsdorf kam es am frühen Samstag zu einem erheblichen Öffi-Chaos. Der Grund: Aus bisher ungeklärter Ursache hielt ein Polizeiauto direkt in einer Bushaltestelle.

Mehrere Bim- und Buslinien (25, 26, 29A) wurden durch das stehende Fahrzeug "paralysiert". Dutzende Wiener mussten einen Umweg nehmen. Ein Video von "Heute"-Leserreporter Bilal zeigt die chaotischen Zustände im 21. Wiener Gemeindebezirk: Unzählige Menschen mussten sich auf dem Weg in die Arbeit oder zu den letzten Einkäufen über die U-Bahn oder andere Öffi-Linien weiterhelfen. 

Kurz nach 9.30 Uhr soll der geparkte Streifenwagen die Bushaltestelle verlassen haben – mit unterschiedlichen Intervallen konnten die Fahrten der beeinträchtigten Öffi-Linien wieder aufgenommen werden.