Leser

Rammbock-Attacke auf Juwelier in der SCS

Großeinsatz in der Shopping City Süd in Vösendorf! Nach einem Einbruch wurde das bekannte Einkaufszentrum vorübergehend gesperrt.

Robert Cajic
1/9
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz am Montag in der SCS!
    Großeinsatz am Montag in der SCS!
    Leserreporter

    In der Nacht auf Montag ist es in der Shopping City Süd in Vösendorf zu einem Einbruch gekommen. Montagmorgen befanden sich deshalb mehrere Teams der Polizei, der Wiener Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr Vösendorf vor Ort. Die mutmaßlichen Täter ergriffen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Flucht.

    Bande raste mit Pkw durch Eingangsbereich

    Polizei-Pressesprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte gegenüber „Heute", dass „momentan das Gebäude noch nach Tatverdächtigen durchsucht wird“. Brisant: Die Einbrecher-Bande soll gegen 4.00 Uhr morgens mit einem Pkw durch das Eingangsportal gerast sein, so Polizei-Sprecher Schwaigerlehner. Daraufhin wurde das Fahrzeug ersten Informationen zufolge in Brand gesteckt – der entstandene Schaden ist immens.

    Täter flüchtig

    Mehrere Feuerwehr-Teams aus Wien und Niederösterreich befanden sich im Einsatz und löschten das Feuer ab – weitere Polizei-Kräfte durchsuchten das Einkaufszentrum und forschten nach Tatverdächtigen. Gegen 8.00 Uhr beendeten die Beamten die Sofortfahndung – die Einbrecher sind auf der Flucht. Weitere Ermittlungen übernahmen Spezialisten des Landeskriminalamtes Wien.

    Durch den Riesen-Einsatz kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und einer kompletten Sperre des Westringes der SCS-Straße – die Fahrbahn konnte gegen 8.00 Uhr wieder freigegeben werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter