Leser

"Schleich di" – Pkw-Lenkerin tritt auf Klima-Kleber ein

Eklat am Döblinger Gürtel! Da sich Klima-Aktivisten am Montag erneut auf der Fahrbahn festklebten, verloren einige Pkw-Lenker völlig die Nerven.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Montag kam es erneut zu Straßenblockaden von Klima-Aktivisten.
    Am Montag kam es erneut zu Straßenblockaden von Klima-Aktivisten.
    Letzte Generation Österreich

    Am Montag sorgten Klimaaktivsten der "Letzten Generation" gleich an drei Wiener Hauptverkehrsrouten für stehende Kolonnen. Zuerst erwischte es unzählige Pkw-Lenker auf der Praterbrücke (A23), kurz darauf kam auch der Verkehr am Döblinger Gürtel sowie am Praterstern zum Erliegen. Ein Video zeigt nun die teils gewaltsame Eskalation der Autofahrer.

    "Muss zum Arzt!" – Pkw-Lenker legen Hand an

    Am Döblinger Gürtel ging am Montagmorgen nichts mehr! Mehrere Aktivisten besetzten den Zebrastreifen und zogen damit den Zorn unzähliger Autofahrer auf sich. Bei einigen Lenkern brannten alle Sicherungen durch: Eine Pkw-Lenkerin stieg wutentbrannt aus ihrem Auto und trat auf einen Aktivisten ein, kurz darauf zog ein Mann mehrere Protestierende von der Straße.

    Schimpftiraden begleiteten die Wut-Reaktion der Autofahrer. Brisant: In dem Video schrie die aggressive Lenkerin, dass sie zum Arzt müsse. Besonders gefährlich wurde es, als einige Klima-Kleber schon von der Straßenfläche verschwunden waren, denn: Während einige Fahrzeuge schon losrollten, streckte sich ein Aktivist so weit wie möglich, um die Fahrbahn zu versperren und riskierte dabei sein Leben.

    Aktivisten legten drei Verkehrs-Hotspots lahm

    Nicht nur am Wiener Gürtel ging es Montagmorgen heiß her: Auch am Praterstern sowie auf der Praterbrücke staute es aufgrund von Klima-Protesten gewaltig – "Heute" berichtete. Aktivisten der "Letzten Generation" kletterten sogar auf ein Gerüst, welches direkt auf die Praterbrücke führt, um den Verkehr dort lahmzulegen. Die Protestwelle wird noch diese ganze Woche andauern.

    Video: Das Interview mit Klima-Kleberin "Shakira" Anja Windl

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter