Wien

Schütze feuert mitten in Wien auf Menschen – Flucht!

Großeinsatz der Polizei in Floridsdorf: Gemäß "Heute" vorliegenden Infos feuerte ein Flüchtiger Schüsse auf offener Straße ab. Es gibt 4 Verletzte.

Newsdesk Heute
Ein Foto vom Tatort in Wien-Floridsdorf.
Ein Foto vom Tatort in Wien-Floridsdorf.
Leserreporter

Sondereinheiten der Wiener Polizei sind derzeit mit gepanzerten Fahrzeugen und Langwaffen im Einsatz. Wie von "Heute" berichtet, kommt es derzeit im Bereich der Floridsdorfer Fultonstraße zu einem großangelegten Einsatz. "Wir sind mit ausreichend Kräften im Einsatz und klären die Lage. Bitte meiden Sie den Bereich großräumig", schrieb die Polizei am Kurznachrichtendienst "X". Schwer bewaffnete Uniformierte patrouillierten. Einsätze wurden von Zeugen von der Nordbrücke und vom Kagraner Platz gemeldet.

Video vom Tatort

Schuss- und Stichwaffen

Laut "Heute"-Informationen gibt es nach einer Schießerei am späten Samstagabend zumindest vier Verletzte. Auch Stichwaffen sollen eingesetzt worden sein. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht. Aktuell gehen Ermittler von einem Konflikt zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen aus.

Alle Bilder

1/10
Gehe zur Galerie
    Sondereinheiten der Wiener Polizei waren am 7. Oktober 2023 mit gepanzerten Fahrzeugen und Langwaffen im Einsatz. 
    Sondereinheiten der Wiener Polizei waren am 7. Oktober 2023 mit gepanzerten Fahrzeugen und Langwaffen im Einsatz.
    Leserreporter

    Berufsrettung versorgte Verletzte

    Hintergründe der Bluttat oder ein mögliches Motiv waren vorerst völlig unklar. Die Polizei ist dabei, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen und wird danach weitere Informationen bekanntgeben. Auch die Berufsrettung Wien war vor Ort, versorgte Verletzte.

    +++ Mehr Infos in Kürze +++