Leser

Transporter rast in Bim – Öffi-Chaos in Wien

In Wien-Simmering sorgte Freitagmorgen ein heftiger Crash für Aufsehen. Ein Kastenwagen donnerte in eine Bim – eine Person wurde verletzt.

Robert Cajic
1/10
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz am Freitagmorgen in Wien-Simmering!
    Großeinsatz am Freitagmorgen in Wien-Simmering!
    Leserreporter

    In der Simmeringer Hauptstraße knallte es am frühen Freitag gewaltig: Gegen 6.40 Uhr krachte ein Lieferwagen gegen eine Straßenbahn. Dabei fuhr der Transporter auch gegen einen Mast einer Ampelanlage. Die Hintergründe des Unfalles sind bisher noch unklar – der Fahrer des Kastenwagens wurde bei dem Crash verletzt. Unzählige Simmeringer mussten auf dem Weg in die Arbeit einen Umweg nehmen.

    Totaler Stillstand bei Bim-Linien

    Mit insgesamt 10 Einsatzfahrzeugen und 35 Mann eilten die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr in die Simmeringer Hauptstraße. Die Florianis befreiten den Lenker des Unfall-Lkws aus dem Wagen über eine Leiter – anschließend wurde der Herr von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Wiener Polizei wurde das Fahrzeugwrack abgeschleppt – die Unfallstelle wurde danach umgehend gesäubert.

    Aufgrund des heftigen Crashes konnten die Bim-Linien 11 und 71 zeitweise nur zwischen dem Otto-Probst-Platz bzw. Börse und der Fickeystraße fahren. Nach der Bergung und Beseitigung der Unfallfahrzeuge konnte der Verkehr gegen 8.45 Uhr wieder aufgenommen werden – mit unterschiedlichen Intervallen war am Freitagvormittag jedoch zu rechnen. Um dem Stau-Chaos zu entgehen, bat die Wiener Linien ihre Fahrgäste um die Nutzung der Ersatz-Linien 69A, 71B und 73A.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter