Leser

Tschick-Automat explodiert in Wien-Simmering – Anzeige

In Wien-Simmering kam es am Dienstag zu gefährlichen Szenen. Unbekannte nahmen einen Tschick-Automaten ins Visier und sprengten diesen in die Luft.

Robert Cajic
In Wien-Simmering ging am frühen Dienstag ein Zigaretten-Automat in die Luft.
In Wien-Simmering ging am frühen Dienstag ein Zigaretten-Automat in die Luft.
Leserreporter

Auf dem Parkplatz einer bekannten Supermarktkette im 11. Wiener Gemeindebezirk herrschte am Dienstagmorgen Verwunderung und Chaos. Der Grund: Am frühen Dienstagmorgen gingen Unbekannte auf Beutezug und sprengten einen Zigaretten-Automaten in alle Einzelteile. Die Wiener Landespolizei ermittelt gegen die bislang unbekannten Automaten-Rowdys.

Automat ging kurz nach 6 Uhr in die Luft

Auf Anfrage von "Heute" konnte die Pressestelle der Wiener Polizei den Einsatz auf dem Supermarkt-Parkplatz bestätigen. Die Alarmierung über den lauten Knall aufgrund der Explosion sei gegen 6.00 Uhr eingegangen. Wie viel Geld bzw. Zigaretten sich die Unbekannten erbeuteten, ist bislang unklar. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls gegen Unbekannt erstattet, heißt es aus der Pressestelle der Wiener Landespolizei.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;