Leser

Polizei rammt flüchtigen Mercedes-Lenker in Wien

Am Sonntag kam es in Rudolfsheim zu einer wilden Verfolgungsjagd. Ein Mercedes-Lenker flüchtete vor der Polizei – und crashte in einen Pkw.

Heftige Szenen spielten sich am Sonntag im 15. Wiener Bezirk ab. Eine Funkwagenbesatzung konnte einen mutmaßlichen Suchtmittelhandel beobachten und nahm die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Als er die Polizisten bemerkte, beschleunigte der 47-jährige türkische Staatsangehörige seine Mercedes C-Klasse und versuchte zu flüchten.

Bei seinem Fluchtversuch verwirklichte der Tatverdächtige etliche Verwaltungsübertretungen und beschädigte mehrere unbeteiligte Fahrzeuge. Darüber hinaus rammte der 47-Jährige ein Polizeifahrzeug, welches ihm die Fahrbahn versperrte. Dabei wurde ein Polizist verletzt und musste zur Behandlung in ein Spital gebracht werden.

Polizei musste Mercedes rammen

Schließlich gelang es einer Funkwagenbesatzung, das Auto des Tatverdächtigen durch ein gezieltes Rammmanöver zum Stillstand zu bringen. Dabei blieb der türkische Staatsangehörige unverletzt. Der 47-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen.

Der Mann besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Im Fahrzeug wurden Drogen, vermutlich Marihuana, sichergestellt. Der Lenker steht zudem unter Verdacht, durch Suchmittel beeinträchtigt ein Fahrzeug gelenkt zu haben. Der 47-Jährige verweigerte die Blutabnahme – er wurde gleich mehrfach angezeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter