Leser

Wilde Szenen in Wien! Polizei-Einsatz bei Pop-Up-Store 

Zahlreiche Jugendliche liefen am Samstag bei einer Schnitzeljagd durch Wien-Mariahilf. Der Grund: Ein Pop-Up-Store verschenkte seine Kleidung.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Riesiger Run auf Pop-Up-Store in Wien-Mariahilf
    Riesiger Run auf Pop-Up-Store in Wien-Mariahilf
    Heute

    Am Samstag begann um 13 Uhr eine regelrechte Jagd in der Hofmühlgasse: Dutzende Teenager liefen durch die Gassen in Wien-Mariahilf. Ein völlig verwirrter "Heute"-Leserreporter filmte die kuriosen Szenen mit seinem Smartphone.

    Store-Eröffnung in Wien

    Die Streetwear-Marke Rare Humans eröffnete am besagten Nachmittag ihren ersten Store in Wien - und verschenkte dabei seine Kleidung an die ersten Kunden. Einen Haken gab es allerdings: Niemand wusste, wo genau das Geschäft öffnen wird. Auf Instagram wurden die Spielregeln festgelegt: In den Storys werden Locations gepostet, zu denen die Kunden dann kommen müssen. Wer es rechtzeitig schafft, kann mitnehmen, was er will.

    Fahrräder, Scooter, Skateboards oder sonstige Fahrzeuge sind jedoch strengstens verboten – genau so wie Auseinandersetzungen unter den Jugendlichen. Die ersten 80 Personen, die den "Rare Humans"-Store erreichen, haben gewonnen. 

    "Völlige Eskalation"

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, kam es vor dem Eingang des Stores in der Esterhazygasse zu unfassbaren Szenen. Eine Augenzeugin berichtet von hunderten Jugendlichen, die sich gegenseitig gestoßen hätten. "Völlige Eskalation! Einige Teenager wurden sogar verletzt, erlitten wohl Prellungen oder ähnliches", berichtet eine Wienerin.

    Mehr Infos in Kürze!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema