KitKat Ruby

08. Mai 2018 13:59; Akt: 08.05.2018 14:20 Print

Jetzt gibt's die rosa Schokolade auch bei uns

von Christine Scharfetter - Weltneuheit in Österreich: Nach dem erfolgreichen Debüt ist KitKat Ruby nun auch bei uns als Limited Edition erhältlich.

KitKat Ruby ist seit Mai bei Billa erhältlich - aber nur limitiert! (Bild: Nestlé)

KitKat Ruby ist seit Mai bei Billa erhältlich - aber nur limitiert! (Bild: Nestlé)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Warten hat ein Ende: Nach dem Hype um die ersten KitKat Ruby-Riegel in Japan und Korea Anfang des Jahres können jetzt auch österreichische Schoko-Fans die rosafarbenen Riegel im Vier-Finger-Format probieren.

Umfrage
Werden Sie KitKat Ruby probieren?
57 %
15 %
18 %
10 %
Insgesamt 118 Teilnehmer

Allerdings heißt es schnell sein, denn die außergewöhnliche Variante mit eigenem Geschmack kommt noch diese Woche in den österreichischen Handel - aber nur limitiert!

Anfangen wird Billa, später wird es die rosa Schoki auch bei Merkur geben.

Wonach schmeckt Kitkat Ruby?

Umhüllt ist die alt bekannte knusprige KitKat-Waffel mit der neuartigen Ruby-Schokolade. Dabei handelt es sich aber nicht etwa einfach nur um weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe, sondern um ein Produkt aus der ganz speziellen - wie könnte es anders sein - Ruby-Kakaobohne.

Diese verleiht der Schokolade nicht nur die rosa Farbe, sondern angeblich auch einen fruchtig-beerigen Geschmack - ganz ohne Zusatz von Aromen oder Farbstoffen.

„Wir sind sehr stolz, dass KitKat Ruby nun auch zu uns kommt, und freuen uns, diese neuartige SchokoladenSorte erstmalig nach Österreich zu bringen. Mit dem auffallenden rosa Farbton sowie dem cremig-fruchtigen Geschmack bieten wir unseren Konsumenten ein besonderes und einzigartiges Geschmackserlebnis – und somit eine neue Art der KitKat-Pause“, so Bernadette Neumayer, Brand Management KitKat.

Davon müssen wir uns jetzt erst einmal selbst überzeugen!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meinsenf am 08.05.2018 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Nestle Boykott

    Von Nestle kaufe ich grundsätzlich nichts. Außerdem kommt ziemlich weit vorne in der Zutatenliste das obligatorische Palmfett.

  • Alex am 08.05.2018 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    ein N'stle-Produkt

    Solange dieser Konzern Wasser privatisieren lassen will werde ich diese Produlte und auch der ganzen Tochtergesellschaften boykottieren. Produkte von diesen Konzernen gehören ja eigentlich verboten.

    einklappen einklappen
  • JollyRoger am 21.06.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wo bleibt sie jetzt

    Und, wo ist sie jetzt? Bei keinem Billa weiss wer was.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • JollyRoger am 21.06.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wo bleibt sie jetzt

    Und, wo ist sie jetzt? Bei keinem Billa weiss wer was.

  • Meinsenf am 08.05.2018 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Nestle Boykott

    Von Nestle kaufe ich grundsätzlich nichts. Außerdem kommt ziemlich weit vorne in der Zutatenliste das obligatorische Palmfett.

  • Alex am 08.05.2018 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    ein N'stle-Produkt

    Solange dieser Konzern Wasser privatisieren lassen will werde ich diese Produlte und auch der ganzen Tochtergesellschaften boykottieren. Produkte von diesen Konzernen gehören ja eigentlich verboten.

    • milchmädchen am 08.05.2018 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Suchard-Nestlé hat schon vor über 30 Jahren eine rosa Schokolade hergestellt. Unter den Namen JUNIOR.

    • Pussy am 08.05.2018 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Nespresso ist der beste Kaffee ,aber diese rosa Schokolade schaut nicht zum reinbeißen aus

    • Andreas Karakassoglou am 08.05.2018 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pussy

      Wer nespresso trinkt, zahlt für einen kilo kaffee umgerechnet 80 von den tonnen von abfallkapseln gar nicht zu reden - da schmeckt kein kaffee mehr gut

    einklappen einklappen
  • Schoko fanatiker am 08.05.2018 14:27 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Wann kommt auch die Grüne KitKat zu uns? In Japan gibt's die auch.