Echt jetzt?

10. März 2019 10:50; Akt: 10.03.2019 10:56 Print

Wir haben unser Leben lang Ananas falsch gegessen

Wie schneide ich eine Ananas richtig auf? Einfach die Schale entfernen, in Stücke schneiden und fertig! Doch anscheinend ist diese Art der Zubereitung nicht ganz korrekt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt vermutlich unzählige Möglichkeiten, wie man eine Ananas aufschneiden kann! Im Internet kursieren dutzende Anleitungen mit Videos, in denen detailliert die einzelnen Schritte beschrieben werden.

Umfrage
Haben Sie die Ananas auch immer falsch gegessen?
68 %
21 %
11 %
Insgesamt 134 Teilnehmer

Doch nun sorgt ein Clip auf Twitter für mächtig Gesprächsstoff im Netz. Der Grund: Offenbar sind sämtliche dieser "Erklärvideos" bisher falsch gewesen!

Denn laut der Aufnahme schneidet man die Ananas nicht etwa auf, sondern "pflückt" die Stücke der Frucht einfach heraus. Und zwar jedes Einzelne.

Eine Frage der Zeit

Für diese Art der Zubereitung braucht man zwar etwas mehr Zeit, als wenn man die Ananas einfach in Scheiben schneidet, sie soll aber tatsächlich der richtige Weg sein, wie man die Frucht korrekt isst!

Wer dafür keine Geduld hat, der kann die Ananas aber natürlich auch einfach aufschneiden. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Video unten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • meine meinung am 10.03.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    clickbait

    Sry aber da gibts definitiv kein richtig oder falsch. Wenn 1000 Wege zum erwünschten Ergebnis führen kann man den wählen welcher einem am ehesten entspricht. Vielleicht sollten solche Artikel nicht immer in "absoluten" geschrieben werden. lästiges clickbait was hoffentlich kaum jemand anklicken wird.

  • Tom Tom am 10.03.2019 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    und wieder was falsch

    Na endlich. Schon wieder etwas das wir ein lebenlang falsch gemacht haben. Wie konnten wir nur bis jetzt überleben ohne diese Weisheiten. Das einzige dazu was ich für falsch halte ist Ananas auf Pizza. Danke Deutschland.

    einklappen einklappen
  • Desert Eagle am 10.03.2019 20:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ich öffne immer die

    Blechschale, dann esse ich die Stücke mit einem Löffel. Den Saft trinke ich hinterher.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mela ich am 12.03.2019 07:04 Report Diesen Beitrag melden

    Auch bei Kartoffeln.....

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hoffe nur ich schäle und schneide die Kartoffeln fürs Gulasch heute richtig. Ich will ja nichts falsch machen und das leben unschuldiger Kinder und auch den Ehemann schaden.

  • TantePolly am 11.03.2019 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Falsch ist nur wen man den Strunk mit

    dem wertvollen Bromelain nicht isst.

  • Fritz der Fratz am 11.03.2019 01:32 Report Diesen Beitrag melden

    Und morgen kommt

    wie falte ich WC Papier richtig. Was jeder beim auswischen falsch macht.

  • Desert Eagle am 10.03.2019 20:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ich öffne immer die

    Blechschale, dann esse ich die Stücke mit einem Löffel. Den Saft trinke ich hinterher.

  • angelina am 10.03.2019 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    gleich

    als fingerfood ist das richtig, aber ansonsten wird die ananas mit dem messer geschnitten - wie immer!