Plus-Size-Beauty

06. Mai 2019 10:30; Akt: 07.05.2019 15:08 Print

Brasilien kürt "Göttin der großen Größen"

Ein Schönheitswettbewerb der etwas anderen Art: Bei der Erotikmesse "Sexy Fair" in Rio de Janeiro wird Brasiliens "Plus-Size-Göttin" gesucht.

Sexy: Brasilien kürt "Plus-Size-Königin" (Quelle: AFP via Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erotik, ohne in Pornographie abzudriften – so lautete das Motto der "Sexy Fair" in Brasilien. Neben lasziven Spielen, "Fortbildungen" und anderen Aktivitäten fand im Rahmen von Lateinamerikas größter Erotikmesse auch ein Schönheitswettbewerb statt.

Zahlreiche Teilnehmerinnen ritterten um den Titel der "Göttin der großen Größen" ("Deusa Plus Size"). Der Gewinnerin winken umgerechnet 680 Euro Preisgeld und ein professionelles Fotoshooting. Wie der Beauty-Bewerb ablief, sehen Sie im Video oben.

Alle Bilder der Veranstaltung:
Brasilien kürt "Plus-Size-Königin" bei Erotikmesse

Mit der Veranstaltung wollen die Veranstalterinnen Frauen mit Übergewicht zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Ihr Credo: Schönheit hat nichts mit schlank sein zu tun. Dieses Ziel dürften sie erreicht haben. "Dieser Wettbewerb hat mir den Willen gegeben, mich zu akzeptieren und zu leben", schildert Kandidatin Thayanne Oliveira (19) gegenüber AFP.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Emil am 06.05.2019 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    Extrem

    Es gibt zwischen dünn und fett auch noch die normale Größe

  • Roman am 06.05.2019 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Wenn alle nur aufs aussehen schaun würden tats noch mehr Singles geben. A bissl mehr auf den Rippen schadet niemanden.

  • Mopsi am 06.05.2019 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Fr

    Also mit 19 so fett zu sein ist weder schön noch gesund ...bin aber auch gegen Hungerhaken....

Die neuesten Leser-Kommentare

  • TLC am 07.05.2019 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Leben mit 300 KG

    die beste sendung.

  • Beatrix am 06.05.2019 21:23 Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist gerne dick?

    Ich war immer sehr, sehr schlank und in den Letzten Jahren plötzlich plus size geworden ( wie konnte das passieren?) Fazit: Schlank fühlt man sich um Lichtjahre wohler, hat mehr Energie, Lebenslust usw. Mir kann keiner erzählen, dass man dick genauso beweglich ist und auch fit sein kann. Es geht nicht, weil das Gewicht für den ganzen Organismus eine enorme Belastung ist. Ich möchte wieder abnehmen. Diese Fotos bestärken mich, denn soweit will ich es nicht kommen lassen . Das wendet sich jedoch nicht gegen die Menschen, die so dick sind, aber schlank ist einfach für einen selbst besser.

  • Johann Candy am 06.05.2019 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Sowas gehört nicht auf den Laufsteg sondern in die Adipositas-Ambulanz.

  • Mopsi am 06.05.2019 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Fr

    Also mit 19 so fett zu sein ist weder schön noch gesund ...bin aber auch gegen Hungerhaken....

  • Helmut am 06.05.2019 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    Schönheit???

    Schönheit sehe ich nirgends, eigentlich nur viel Fett. Die hätten besser den Titelgewählt: Miss Ungesund.