Sparsamer Jeep

15. März 2019 09:44; Akt: 15.03.2019 11:25 Print

Plug-in-Hybrid für Jeep Renegade und Compass

Noch dieses Jahr wird Jeep seine ersten beiden Modelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt bringen.

Bildstrecke im Grossformat »

Jeep Compass und Renegade mit Plug-in-Hybrid

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jeep hat jetzt erstmals auch zwei Modelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb präsentiert, der neue Compass und der Renegade werden als erste Jeep-Modelle über den PHEV-Antrieb verfügen.

Bei beiden Modellen wird man aus zwei Leistungsstufen wählen können. Die Kombination aus 1,3 Liter Turbo-Benziner und Elektro-Motor sollen entweder 190 PS oder 240 PS Systemleistung liefern.

Die stärkere Variante soll den Sprint von 0 auf 100 km/h in unter sieben Sekunden erledigen. Rein elektrisch ist man bis zu 50 Kilometer unterwegs.

Damit man auch abseits befestigter Straßen gut voran kommt, verfügen beide Modelle über den neuen eAWD-Antrieb. Die Hinterachse wird dabei nicht über die Kardanwelle angesteuert, sondern über den E-Motor.

Einen genauen Starttermin hat Jeep nicht verraten, beide Versionen sollen aber noch 2019 auf den Markt kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: