Smarter Reisepartner

14. Juni 2018 05:21; Akt: 13.06.2018 13:23 Print

Diese Reise-App hilft im Urlaub – ganz egal wo

Eine neue App liefert kompakte Infos, die aufs Urlaubsziel zugeschnitten sind und vor Ort im Notfall Hilfe gibt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Urlaub in Italien steht bevor und mit der Reisevorbereitung beginnt das teils mühsame Sammeln sämtlicher Infos: Darf der Pass bei der Einreise abgelaufen sein, welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich, wie fahren die Busse vor Ort und wie bestelle ich im Restaurant?

Umfrage
Strandurlaub, Städtetrip oder ins Kalte - wie urlauben Sie am liebsten?
54 %
14 %
10 %
6 %
16 %
Insgesamt 1431 Teilnehmer

Alle wichtigen Infos für eine problemlose Reise findet man ab sofort gebündelt und vor allem zugeschnitten auf das eigene Reiseziel in der neuen ÖAMTC-App "Meine Reise".

Mit wenigen Klicks bekommt man alle fürs Urlaubsland relevanten Infos gelistet: Von spezifischen Länder-Infos (wie Einreisedokumente, Verkehrsregeln etc.) über Sehenswürdigkeiten (inkl. Eintrittspreise und Öffnungszeiten) bis hin zu Nahverkehrsplänen und Audio-Sprachführer. Im Kartenmaterial können interessante Orte als Favoriten gespeichert und die Entfernung zum aktuellen Standort angezeigt werden.

Checkliste, Reise-Kassa und Nothilfe-Assistent

Wer Hilfe beim Kofferpacken benötigt, dem bietet die integrierte Reise-Checkliste volle Unterstützung – abgestimmt auf Reiseziel und -teilnehmer, geplante Aktivitäten und Verkehrsmittel. Mit der Reisekassa können sämtliche Ausgaben im Urlaub dokumentiert werden, sodass man stets einen Überblick über sein Reisebudget hat.

Bei einem Notfall im Urlaub ist auf die App ebenfalls Verlass: Mit dem Nothilfe-Assistenten können ÖAMTC-Mitglieder auf einen Klick Hilfe anfordern. Dabei wird der aktuelle Standort mittels GPS erfasst und an den Mobilitätsclub übermittelt.

Inhalte auch offline verfügbar

Die "Meine Reise"-App ist kostenlos im iTunes App Store und bei Google Play verfügbar. Das Kartenmaterial steht nach einem Download auch offline zur Verfügung. Registrierte Nutzer profitieren vom kompletten Service-Angebot (ohne Login kann man die weltweiten Reise-Infos nutzen). Nähere Infos hier >>>

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.