Auf Flugreisen

05. März 2019 10:00; Akt: 04.03.2019 17:57 Print

Pilot verrät, was im Cockpit alles passiert

Ein Lufthansa-Kapitän hat ausgeplaudert, was Piloten auf langen Flügen wirklich machen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Airlines lassen sich viel einfallen, um den Passagieren Langstreckenflüge so angenehm wie möglich zu gestalten.

Umfrage
Fliegen Sie oft?

Als Gast an Bord kann man sich nur schwer ausmalen, was Piloten während eines mehrstündigen Flugs treiben. Ein Lufthansa-Pilot hat jetzt gegenüber "Focus" ausgeplaudert, was im Cockpit wirklich passiert.

Für Zeitunglesen und ein Nickerchen bleibt im Cockpit auch bei langen Flügen keine Zeit. "Es ist nicht so, dass wir dasitzen und in der Nase bohren", stellt Alexander Gerhard-Majidi klar.

Notfallstrategien

Beim Fliegen spielt das Wetter eine enorme Rolle, immerhin durchqueren Flugzeuge oft mehrere unterschiedliche Wettersysteme. Der Kapitän müsse daher permanent seine Strategien für die unterschiedlichsten Notfallsituationen anpassen.

Abgesehen davon ist es jederzeit denkbar, dass Passagiere an Bord einen medizinischen Notfall erleiden. Auch dann muss der Pilot rasch handeln.

Welche Überlegungen die Piloten im Cockpit anstellen und was sonst noch passiert, wird im Video verraten!

Achtung, das sind die schmutzigsten Ecken im Flieger:
Das sind die schmutzigsten Ecken im Flieger

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek/red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 05.03.2019 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nach dem fünften Whiskey

    sagte der Pilot: "Das war aber der Letzte. Ich muß vom Flughafen noch nach Hause fahren!"

  • Bingo am 05.03.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage

    Bei der Umfrage fehlt: Nicht sehr oft, aber gerne. Die dritte Anwort lautet Nicht sehr oft und gerne, das heißt, man fliegt ungern, wenn man nicht sehr oft fliegt. Ich fliege jedoch nicht oft, das jedoch gerne.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 05.03.2019 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nach dem fünften Whiskey

    sagte der Pilot: "Das war aber der Letzte. Ich muß vom Flughafen noch nach Hause fahren!"

  • Bingo am 05.03.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage

    Bei der Umfrage fehlt: Nicht sehr oft, aber gerne. Die dritte Anwort lautet Nicht sehr oft und gerne, das heißt, man fliegt ungern, wenn man nicht sehr oft fliegt. Ich fliege jedoch nicht oft, das jedoch gerne.