Lizenz entzogen

29. April 2019 08:38; Akt: 30.04.2019 13:59 Print

Miss Vienna verliert Krone, Wahl wird wiederholt

Nach dem Verdacht der Manipulation und einem Eklat beim "Miss Vienna"-Wahlabend muss die Beauty-Wahl nun wiederholt werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 23-jährige Beatrice Körmer wurde am Donnerstag zur schönsten Frau Wiens gewählt. Doch schon bei der Wahl im Club Schwarzenberg gab es Buhrufe. Im Vorfeld bereits hatte es Vorwürfe von Schiebung und Manipulation gegen die "Miss Vienna"-Veranstalterin Agnes Goebel gegeben.

Umfrage
Glauben Sie, dass bei Miss-Wahlen manipuliert wird?

Am späten Sonntagabend zog der Lizenzgeber, die "Miss Austria Corporation", die Konsequenz und erkannte Körmer den Titel ab. Zudem wurde Goebel die Lizenz entzogen.

"Aufgrund der Hinweise und der aktuellen Rufschädigung gegen die Miss Austria Corporation sehen wir uns gezwungen, unverzüglich zu reagieren. Hiermit wird offiziell bekannt gegeben, dass mit sofortiger Wirkung die Lizenzverträge Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Frau Agnes Goebel aufgelöst werden", heißt es in einer Aussendung.

Die "Miss Vienna"-Wahl wird nun mit einer anderen Jury wiederholt. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich Silvester am 29.04.2019 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist nicht mehr zeitgemäß

    Jede Misswahl gehört abgeschafft.

    einklappen einklappen
  • Auch Franz am 29.04.2019 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Krone verloren ?

    Na dann soll sie in die nächste Trafik gehen dort gibt es noch welche :-)

    einklappen einklappen
  • Beate am 29.04.2019 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Die Miesmacherin

    mehr fällt mir zu dieser Selbstdarstellerin nicht ein.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Aufdecker am 29.04.2019 22:51 Report Diesen Beitrag melden

    Her

    Und was ist in der Steiermark? Die Gewinnerin kommt doch aus dem Art& Fashion Team..die za in der Jury saßen....

  • Cenk Gündüz am 29.04.2019 12:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Miss Wahl Vienna

    Überall wo Frau Mausi Lugner mit dabei ist , ist alles freundlwirtschaft manipuliert Leider

  • erich07 am 29.04.2019 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    sicher

    Miss Vienna - mit dem Aussehen - ganz sicher geschoben.

  • 1002Himmelszelt am 29.04.2019 11:34 Report Diesen Beitrag melden

    Lachhaftes Spektakel

    Also die Schönste war die sicher nicht und man muss nur eine freundliche Jury zusammenstellen, die diejenige Person wählt, die gewählt werden will. Überhaupt ein Witz, da kommen eine Handvoll Damen und dann sollen das die Schönsten von XY sein. Jedenfalls die Schönsten von denen (wenigen), die zur Wahl aufgestellt wurden.

  • Lisa am 29.04.2019 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Jury schlecht zusammengestellt

    Die Jury bitte besser auswählen. Wie können Frauen andere beurteilen die so ausschauen, wie es dieses mal der Fall war .Eine wie ein Klobesen, eine andere zu Tode operiert .....Der Pärchtenlauf ist im Dezember .