Die Details

27. Mai 2019 11:35; Akt: 27.05.2019 11:39 Print

Sprengel: So haben Ihre Nachbarn gewählt

Wien ist mehrheitlich rot, doch auch die Grünen sind in der Bundeshauptstadt stark im Rennen. Hier ist der Überblick aller Wahlsprengel Wiens.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das vorläufige Wiener Ergebnis der Europawahl ohne Briefwahlstimmen steht fest. Bei einer Wahlbeteiligung von 47,04 Prozent (ohne Briefwahlstimmen) wurden in Wien 544.623 Stimmen abgegeben, davon 5.338 ungültig.

Umfrage
Wen haben Sie bei der EU-Wahl gewählt?

Die Listen erreichten folgende Ergebnisse:

  • ÖVP: 114.079 Stimmen, 21,15 Prozent

  • SPÖ: 164.881 Stimmen, 30,57 Prozent

  • FPÖ: 83.678 Stimmen, 15,52 Prozent

  • Grüne: 107.653 Stimmen, 19,96 Prozent

  • Neos: 53.794 Stimmen, 9,98 Prozent

  • KPÖ Plus: 6.700 Stimmen, 1,24 Prozent

  • Europa Jetzt: 8.500 Stimmen, 1,58 Prozent
  • In der interaktiven Karte oben sehen Sie die Ergebnisse aller Wiener Wahlsprengel – inklusive abgegebener und ungültiger Stimmen.

    Die Bilder des Tages

    Die Bilder des Tages

    Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Jetzt kommentieren

    Kommentar lesen

    (red)

    Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • etymos am 27.05.2019 11:40 Report Diesen Beitrag melden

      ist so

      die grafik hätte ich gar nicht gebraucht, ich seh es eh täglich auf der straße !

    • Ursus am 27.05.2019 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      Interessante Auswertung

      Wenn man die heute-Umfrage mit dem Gesamtergebnis Österreich vergleicht sieht man offenbar eine sehr hohe Präsenz von FPÖ-Wählern unter den heute-Lesern (46% vs. 18%).

    Die neuesten Leser-Kommentare

    • Ursus am 27.05.2019 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      Interessante Auswertung

      Wenn man die heute-Umfrage mit dem Gesamtergebnis Österreich vergleicht sieht man offenbar eine sehr hohe Präsenz von FPÖ-Wählern unter den heute-Lesern (46% vs. 18%).

    • etymos am 27.05.2019 11:40 Report Diesen Beitrag melden

      ist so

      die grafik hätte ich gar nicht gebraucht, ich seh es eh täglich auf der straße !