Österreich- und EU-weit

27. Mai 2019 05:04; Akt: 28.05.2019 13:41 Print

Europawahl: Alle Resultate auf einen Blick

Europa hat gewählt: Hier finden Sie alle Resultate für Österreich und die anderen Länder im Überblick.

Zum Thema
Fehler gesehen?

+++ Die Ergebnisse werden laufend aktualisiert +++

Ergebnisse nach Land:

Die Sitzverteilung:

So hat Österreich gewählt:

Erste Prognosen aus den EU-Staaten treffen um 18 Uhr ein – danach werden die Grafiken laufend aktualisiert. Die vorläufigen Endergebnisse aus Österreich werden um 23 Uhr erwartet.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(jbu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fortitudo am 26.05.2019 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Populisten

    Wie ist das eigentlich, kaum ist man nicht Links oder extrem Links, ist man Rechtspopulist. Gibt es eigentlich Linkspopulisten?

    einklappen einklappen
  • Sonnenschein am 26.05.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich glaube ......

    Solange Rendi-Wagner die SPÖ anführt, wird die SPÖ nie mehr gewinnen.

    einklappen einklappen
  • Nico am 26.05.2019 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Treue Wähler

    Da sind quasi alle Wähler ihren Parteien treu geblieben

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nimmer Lang am 27.05.2019 07:38 Report Diesen Beitrag melden

    Viele Köche .

    Schaut nach einem sehr bunten Ergebnis aus, da können sich die Bürger auf etwas gefasst machen.

  • Ahab am 27.05.2019 07:01 Report Diesen Beitrag melden

    ja klar

    das sind die jenigen die im ersten Satz sagen 'wir haben über unsere Verhältnisse gelebt', der Industrie Steuergeschenke machen und im 2. 'wir schaffen das'.

  • Stolzer Roter am 26.05.2019 23:37 Report Diesen Beitrag melden

    SPÖ beste Partei

    Wieder einmal hat die SPÖ mehr Stimmen als die FPÖ! Langsam frage ich mich wer die FPÖ noch wählt?

    • Erleuchteter Ex-Roter am 27.05.2019 00:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stolzer Roter

      Na zumindest haben wir Blauen eigenständige Wähler und brauchen diese nicht verzweifelt aus aller Herren Länder importieren.

    • Stolzer Roter am 27.05.2019 00:43 Report Diesen Beitrag melden

      @Eleuchteter Ex-Roter

      Das ist ja das Problem bei euch,ihr schaut woher der Mensch kommt und nicht seinen Charakter.

    • ein ungebildeter am 27.05.2019 04:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stolzer Roter

      vernünftigere menschen. echte österreicher und keine denen unser land egal ist

    einklappen einklappen
  • Sonnenschein am 26.05.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich glaube ......

    Solange Rendi-Wagner die SPÖ anführt, wird die SPÖ nie mehr gewinnen.

    • etymos am 26.05.2019 20:04 Report Diesen Beitrag melden

      @Sonnenschein

      und wer ? Doskozil ? die 4 herren im hintergrund tragen auch das ihre zu der jetzigen performance bei.

    • Ex-Blau Wähler am 26.05.2019 21:33 Report Diesen Beitrag melden

      FPÖ ist Geschichte

      Ich glaube das mit der FPÖ wird auch nix mehr.

    • Fritz am 27.05.2019 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ex-Blau Wähler

      Ist Deine Überraschung, dass der vom Establishment geplante Untergang der FPÖ wieder nicht stattgefunden hat, wirklich so groß? Glück auf und Dank an alle treuen freiheitlichen Wähler, die sich nicht von der Linken Hasspropaganda einschüchtern ließen.

    • Stolzer Roter am 27.05.2019 00:04 Report Diesen Beitrag melden

      @Fritz

      Egal,hauptsache sie SPÖ hat wieder mehr stimmen bekommen als die FPÖ.

    • Ex-Roter am 27.05.2019 00:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stolzer Roter

      Und was könnt ihr damit anfangen??? Die Rendi kann sich daraus ein Diplom für ihre Küche anfertigen lassen.

    • Ex-Blau Wähler am 27.05.2019 00:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Ex-Roter

      Die Blauen können mit ihren Stimmen auch nix anfangen.

    • Anton K. am 27.05.2019 08:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Ex-Blau Wähler

      solange die Roten und Grünen nicht an die Macht kommen ist alles gut!

    einklappen einklappen
  • Roman am 26.05.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    bedenkliche Fakten

    Die Grünen profitieren derzeit eigentlich nur wegen des Hypes um den Klimawandel - sonst hätte die Partei eher viel weniger Wählerstimmen erreicht. Ansonsten hat die Partei nur bedenkliche und unrealistische Ideen und ist mit echten derzeitigen Problemen kaum regierungsfähig.. Übrigens: es gab nachweislich schon oft Klimawandel - nur wird er derzeit politisch ausgenutzt - Leute lassen sich durch die Proteste der Jugend und eben der Grünen so richtig manipulieren. Grüne als Volksvertreter - einst wie heute - fragwürdig und unfähig...

    • Hypnos am 26.05.2019 21:26 Report Diesen Beitrag melden

      @Roman

      Und die FPÖ profitiert von der schlechten Bildung und der Angst vor allem Fremden... Jede partei profitiert von irgendwas. Die FPÖ ist ebenso Regierungsunfähig... #Ibiza

    • Anita am 27.05.2019 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hypnos

      Na immerhin sind die FPÖler so gebildet, dass niemals einer an ein Türl mit Seitenteilen glaubte. Mit einem Faygmann im Linken Rucksack ist es schon fanatische Chuzpe immer den Bildungsfaktor zu strapazieren, selbst wenn man immer noch ernsthaft an den Akademiker-Import von 2015 glauben sollte.

    • Django am 27.05.2019 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hypnos

      Bildung? da braucht man sich nur die Roten Bezirke von Wien genauer ansehen. Lauter "Gstudierte" mit Grundsicherung.

    einklappen einklappen