Bericht

18. Mai 2019 09:31; Akt: 18.05.2019 14:29 Print

Kanzler Kurz will Arbeit mit Strache beenden

Ist das das Ende der Regierungsarbeit von Vizekanzler Strache? Bundeskanzler Kurz soll eine weitere Zusammenarbeit kategorisch ausschließen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laut Informationen der österreichischen Presseagentur APA schließt Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach der Enthüllung der Ibiza-Videos eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) aus.

Ein Rücktritt Straches scheint somit die einzig logische Schlussfolgerung. Eine Erklärung des Vizekanzlers wird zu Mittag erwartet.

Steht die Koalition vor dem Aus? Alle Entwicklungen zum Skandal um die Ibiza-Videos im Liveticker >>

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Baldi am 18.05.2019 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Fazit

    Es ist schon interessant, daß ausgerechnet vor den Wahlen immer wieder Videos und Berichte über einen Skandal auftauchen. Hoffentlich fallen die Bürger nicht auf diesen Schwachsinn herein . Ich persönlich wähle diese Rot/Grünen Weltverbesserer nicht mehr.

    einklappen einklappen
  • Peter Lüdin am 18.05.2019 16:50 Report Diesen Beitrag melden

    Politik

    Falle gestellt und hinein getappt. Man muss eben rund um die Uhr vor Menschen, die einem Übles wollen, auf der Hut sein. Allerdings wird das insgesamt nach hinten los gehen. Die meisten Bürger können solche Aktionen mittlerweile ganz gut durchschauen, wer da wem ganz bewusst und mit voller Absicht schaden will.

  • Igor L. am 18.05.2019 12:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auftraggeber ?

    Komisch, keiner fragt auch nur im Ansatz danach, wer und wie wohl diese Aufzeichnung beauftragt bzw. angefertigt hat ?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • hari am 24.05.2019 04:48 Report Diesen Beitrag melden

    fürs Ausland arbeiten gehen

    den Bürgern kostet diese EU-Wahlwerbeveranstaltung Millionen von EURO für insgesamt 18 Personen, die das Miniland dann nach Brüssel schicken darf. Die Österreicher sind nur als Nettozahler gefragt, ansonsten nicht - dzt. exorbitante 3,1 Milliarden im Jahr und Nettoabgang um die 1, 7 Milliarden und im Land ist kein Geld für eine anständige STeuerreform, Plfegegeld/Pensionserhöhungen etc.

  • Monsanto-Klarnamenpflicht am 23.05.2019 22:49 Report Diesen Beitrag melden

    Ich brauch mir kein Duell anschaun

    Eigentlich wollt ich nicht zur EU-Wahl gehn aber diese "Affäre" hat mich von der Notwendigkeit überzeugt das doch zu machen.

  • Krokodil am 23.05.2019 21:21 Report Diesen Beitrag melden

    Urania

    Quote: "Claudia Reiterer muss die Redner zur Besonnenheit mahnen. Alle Diskutanten hätten eine Vorbildfunktion." Bei uns im Freundeskreis gibt es einen Spruch der da lautet "Lieber einem Zuhälter den Hintern zu küssen als einem Politiker die Hand zu reichen". Die verdienen ihr Geld wenigstens mit ehrlicher Arbeit. (Sarkasmus off)

  • Gerti N am 23.05.2019 19:49 Report Diesen Beitrag melden

    Inoffiziell

    Was man nicht alles tut, um an der tükisen Macht zu bleiben. Dazu gibt es offizielle Zugeständnisse. Gibt es auch inoffizielle?

  • Anna am 23.05.2019 17:55 Report Diesen Beitrag melden

    Man glaubt es nicht

    Der würde sogar einen Packt mit dem Teufel schliessen, nur damit er an der Macht bleibt. Für mich ist die ÖVP genauso unwählbar, wie die SPÖ!