
Sehr suspekt..........
Hat dieser Pilz auch gegen Faymann und Konsorten gewettert als diese den Rechtsstaat ausgehebelt haben um zig Tausende Illegale vollkommen unkontrolliert ins Land zu lassen? Mehr als suspekt......
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@heute.at
01. Februar 2019 11:09; Akt: 01.02.2019 11:59 Print
Nachdem FPÖ-Innenminister Kickl mit seiner Klage gegen Pilz vor Gericht abblitzte, holt der "Jetzt"-Mandatar zum Rundumschlag aus.
Der Nationalratsabgeordnete Peter Pilz hatte FPÖ-Innenminister Herbert Kickl im Zuge der Razzia beim Verfassungsschutz als "Gefahr für die öffentliche Sicherheit" bezeichnet. Kickl klagte auf Widerruf, blitzte beim Wiener Handelsgericht aber ab, wie Pilz in einer Pressekonferenz am Freitag bekanntgab.
"Ich fühle mich sehr sicher im österreichischen Rechtsstaat", sagte Pilz im leicht triumphalen Tonfall. Ein zweites Verfahren läuft derzeit allerdings noch. Pilz hatte seine Äußerungen im ersten Verfahren nämlich noch erweitert und Kickl "eine Gefahr für Österreich" genannt. Daran hielt er auch am Freitag fest und holte gleich zum Rundumschlag gegen die türkis-blaue Regierung aus.
"Ich glaube, dass Herbert Kickl eine Gefahr für Österreich, für den österreichischen Rechtsstaat ist", sagte Pilz. Und er setzt nach: "Die FPÖ ist eine Partei von Verfassungsfeinden. Eigentlich sollte sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden."
Auch an ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz ließ Pilz kein gutes Haar. "ich glaube wir müssen uns langsam von der Vorstellung verabschieden, dass Sebastian Kurz ein Bollwerk des Rechtsstaates, der unabhängigen Medien und der Unabhängigkeit der parlamentarischen Kontrolle gegenüber FPÖ-Provokateuren ist", sagte der "Jetzt"-Mandatar.
"Ich hab keine Angst, dass Österreich ein freiheitlicher Parteistaat wird ... meine Befürchtung ist die Orbanisierung Österreichs durch Sebastian Kurz", sagte Pilz. FPÖ, Strache und Kickl würden Kurz und der ÖVP nur als "Rammbock gegen alle rechtsstaatlichen und parlamentarischen Hindernisse" dienen. Deshalb würde die Regierung auch zusammenhalten, "weil Türkis und Blau zusammengehören, weil sie ein gemeinsames Projekt sind".
Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at
(hos)
Hat dieser Pilz auch gegen Faymann und Konsorten gewettert als diese den Rechtsstaat ausgehebelt haben um zig Tausende Illegale vollkommen unkontrolliert ins Land zu lassen? Mehr als suspekt......
österreichischen Rechtsstaat sicher, sagt er. Seit der Einstellung des Verfahrens gegen ihn wegen sexueller Nötigung glaub ich ihm das sogar. Er wird halt auch seine Freunde haben.
sagt der, der als spitzenverdiener in einer sozialwohnung wohnt und in alkoholisierten zustand frauen belästigt ......
Spaltpilz
Der Spaltpilz geht mir, seit es ihn gibt, unsäglich auf die Nerven. Ein U-Ausschuß nach dem anderen, nur zu seiner Profilierung ! Außer Spesen nichts gewesen.
Giftpilze
Der Pilz gehört endlich weg. Und was die Neos glauben da ist der Pilz noch ein Lercherl.
Stimmt nicht
He Hr Pilz, das ist ein Blödsinn was Sie von sich geben!
Was die Gemeindewohnung
anbelangt: Ich mag das Schwammerl auch nicht. Aber wenn einer jahrzehntelang in dieser Wohnung wohnt, vielleicht von Jugend an, alle kennt: die Nachbarn, den Greißler, den Trafikanten ... soll er jetzt wegziehen, nur weil er mehr verdient?
Pilzwassersuppe
Vom Pilz hatte ich seinerzeit viel gehalten, abgesehen davon dass er bei der falschen Partei war. Mittlerweile ist er aber vom Herrenpilz zum Fliegenpilz mutiert.