Schlager

Melissa Naschenweng: Nackt im Playboy?

Im "Heute"-Interview plaudert Melissa Naschenweng offen über Playboy-Angebote, One Night Stands und Jugendsünden.

Jochen Dobnik
Teilen
"Lieber nackt im Playboy oder im Jungbäuerinnenkalender?": Die Antwort ist für Melissa Naschenweng klar
"Lieber nackt im Playboy oder im Jungbäuerinnenkalender?": Die Antwort ist für Melissa Naschenweng klar
Sony Music - Adla Media

Mit ihrem Album "LederHosenRock" stürmte Melissa Naschenweng bis an die Spitze der österreichischen Charts. Mit uns plauderte die 30-jährige Senkrechtstarterin aus dem Lesachtal jedoch einmal nicht nur über ihre Musik, sondern - mit einem kräftigen Augenzwinkern - auch über unmoralische Angebote, verjährte Jugendsünden und ihr obergailes Leben.

Traktorführerschein? Wozu!

Wer sich durch die Lieder ihres Albums "LederHosenRock" hört, wird feststellen, dass Melissa durchaus was zu erzählen hat und dabei auch so manch privaten Einblick gewährt. So zeigt sie ihren heftigsten Kritikern mit "Kämpferin" den musikalischen Stinkefinger, rechnet in "Mein Herz verliert" mit ihrem Ex ab und zeigt sich mit "Manchmal brauch ich's still" auch einmal von ihrer zerbrechlichen Seite.

Im Titel "Blödsinn im Kopf" besingt die Kärntnerin die unbeschwerte Kinder- und Jugendzeit: "Weißt du noch, wie das war, Traktorfahren mit 12 Jahr'" - da war doch was, oder? "Ich bin auch als Kind heimlich Traktor gefahren, das ist aber inzwischen sicherlich verjährt. Aber das war für mich ein Highlight, so wie Weihnachten, Geburtstag und alles in einem." Was ihr aber eines Tages mit einer Tomatenlieferung am Wolayersee passiert ist, erzählt dir Melissa unten im Video.

Wilde Spritztour mit 11

Doch bei dieser einen rasanten Jugendsünde blieb es nicht. Mit etwa 11 Jahren wünschte sich die heute 30-Jährige nichts sehnlicher als ein Moped. Doch nachdem ihr dieser Wunsch nicht erfüllt wurde, "liehen" sie und ihre Cousine sich kurzerhand und unbemerkt das Motorrad ihres Nachbarn - und bretterten los.

1/25
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Sabine Hertel

    Doch in diesem Fall schlug das Karma sofort zurück. Denn die holprige Spritztour der beiden jungen Kärntnerinnen endete im Graben. Zu Fuß und mit leichten Verbrennungen vom Auspuff am Bein ging es für die Zwei nach Hause, wie sie "Heute" erzählt.

    Lieber im Jungbäuerinnenkalender

    Inzwischen mehren sich bei Melissa nicht nur Fanbriefe und Show-Anfragen, sondern auch unmoralische Angebote. Das wohl bekannteste hat sie im Song "Difigiano" verarbeitet ("Heute" hat berichtet). Hat sich eigentlich bei so viel Kärntner Sex-Appeal auch schon einmal der Playboy bei Melissa gemeldet? "Noch hat mich keine Anfrage erreicht, aber das würd' ich niemals, never machen. Lieber im Jungbäuerinnenkalender", schmunzelt die 30-Jährige.

    Und was hält sie von "One Night Stands"? Nichts. "Ich war nie holadrio. Ich war nie die Trinkerin, ich war nie die Raucherin und ich war keine, die irgendwo 'herumfliegt'. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch."

    Mehr dazu und über über obergaile Feste bzw. Feste in Obergail gibt's im Video zu sehen:

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
      Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
      Instagram / melissa_naschenweng
      1/7
      Gehe zur Galerie
        Melissa Naschenweng war im November 2020 bei Grissemann &amp; Stermanns "Willkommen Österreich" zu Gast.
        Melissa Naschenweng war im November 2020 bei Grissemann & Stermanns "Willkommen Österreich" zu Gast.
        ORF/Hans Leitner
        1/117
        Gehe zur Galerie
          <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
          Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
          LL Media