Wildtiere

Krokodil hinter Hausmüllcontainern entdeckt

Dieser Fund bereitet Passanten aus Baden-Württemberg (DE) mit Sicherheit schlaflose Nächte. Was macht denn ein Krokodil auf einer Baustelle?

Christine Kaltenecker
Teilen
Uff! Das sieht man auch nicht alle Tage...
Uff! Das sieht man auch nicht alle Tage...
Screenshot Facebook©Tierrettung LV Südbaden e.V.

In Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg, DE) machte am Sonntag eine Anrainerin einen außergewöhnlichen Fund auf der Baustelle hinter einem Mehrfamilienhaus: Ein Krokodil lag in einem Erdhaufen! Das ein Meter lange Tier wurde zunächst für eine täuschend echte Attrappe gehalten, dass sich nach der Untersuchung allerdings als ausgestopftes Exemplar entpuppte.

Restmüll?

Die "Besitzer" wollten den Exoten wohl nicht mehr und entsorgten ihn hinter den Hausmüllcontainern unerlaubt auf der Baustelle. Die Polizei aus Schwenningen ist jetzt auf der Suche nach Zeugen und Hinweisen zum Tathergang, da es sich vermutlich um eine illegale Einfuhr oder Haltung handelte.

1/6
Gehe zur Galerie
    Interessanter Fund: In Baden-Württenberg wurde ein ausgestopftes Krokodil gefunden.
    Interessanter Fund: In Baden-Württenberg wurde ein ausgestopftes Krokodil gefunden.
    Screenshot Facebook©Tierrettung LV Südbaden e.V.
    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk