Niederösterreich

Drei neue Fälle der Delta-Mutation in Niederösterreich

Die neue Corona-Mutation aus Indien breitet sich weiter in Niederösterreich aus, am Mittwoch wurden drei neue Fälle bekannt. 

Teilen
Corona-Test (Symbolbild)
Corona-Test (Symbolbild)
ALEX HALADA / AFP / picturedesk.com

Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass die ansteckendere Delta-Variante des Corona-Virus auch in Niederösterreich angekommen ist. Die zuerst in Indien festgestellte Mutante wurde, wie berichtet, zuerst bei einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Mödling festgestellt

Infizierte sind jung

Wie der "ORF NÖ" berichtet, waren es am Mittwoch nun bereits elf Fälle der Delta-Variante in Niederösterreich. Drei kamen damit neu dazu. Bis zum Wochenende waren es acht gewesen. 

Bei den Neuinfektion handelt es sich um direkte Kontaktpersonen. Drei der positiv getesteten sind bereits wieder genesen, die anderen acht in Quarantäne. Die positiv Getesteten sind alle recht jung. Das Durchschnittsalter liegt bei 28 Jahren.