Fussball

"Grausam!" ÖFB zerstörte immerhin Italiens Tor-Serie

Sasa Kalajdzic ließ Österreich in der Verlängerung gegen Italien noch einmal hoffen. Sein Tor tut Italien trotz des Viertelfinal-Aufstiegs weh.

Phillip Platzer
Teilen
Nach elf Spielen gab's wieder ein Gegentor für die Italiener
Nach elf Spielen gab's wieder ein Gegentor für die Italiener
picturedesk

Elf Spiele lang hatten die Azzurri kein Gegentor erhalten, doch dann kam Österreich. Italien war am Samstagabend im Achtelfinale der EURO schon mit 2:0 in Führung, schoss beide Treffer erst in der Verlängerung. In der 114. Minute schlug Sasa Kalajdzic mit einem sensationellen Flugkopfball zurück, ließ das ÖFB-Team noch einmal hoffen.

Am Ende sollte es beim 1:2 bleiben. Österreichs Traum vom Viertelfinale platzte nach starker Leistung im Londoner Wembley Stadion. Italien trifft nun auf Belgien oder Portugal.

1/10
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
    Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
    picturedesk

    Torschütze Kalajdzic setzte sich sensationell durch und versenkte zum Anschlusstreffer. Am Ende reichte das aber nicht.

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      picutredesk

      "Es ist nicht eines der grausamsten Fußballspiele in der Geschichte. Es ist absolut bitter und unverdient. Wir hätten das Spiel eigentlich gewonnen und dann bekommen wir ein blödes Tor. Wir waren mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Jeder Österreicher kann stolz sein auf diese Mannschaft", sagt der sichtlich enttäuschte Stuttgart-Legionär.

      1/14
      Gehe zur Galerie
        Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
        Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
        picutredesk

        Über sein Traumtor kann sich Kalajdzic nicht freuen: "Die Kleinigkeiten haben dann entschieden, es waren keine Riesenfehler dabei. Bei meinem Tor war ich so niedrig unten mit dem Kopf noch nie. Ein schönes Tor für die Erinnerung, aber es tut mehr weh."