People

Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe (58) ist tot

Trauer im deutschen Adelshaus! Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe ist verstorben, sie wurde 58 Jahre alt.

Andre Wilding
Teilen
Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe ist verstorben.
Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe ist verstorben.
Glomex

Tiefe Trauer um Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe! Wie ihr Cousin Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe voller Trauer gegenüber "BILD" bestätigte, hat sie mit nur 58 Jahren den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren.

"Wir wussten alle, dass sie an Leberkrebs leidet, zuletzt wog sie nur noch 50 Kilo. Wir haben letzte Woche telefoniert", sagt Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe gegenüber der deutschen Boulevardzeitung.

"Dass es so schnell geht..."

Und: "Sie wollten uns noch auf unserem Wohnsitz in Österreich besuchen. Dass es so schnell geht..." Prinzessin Tatjana, die Tochter von Konstantin zu Schaumburg-Lippe und Sigrid Knape, hinterlässt weder Mann noch Kinder.

Die deutsche Adelige lebte zuletzt in München. Das Haus Schaumburg-Lippe zählt zu den bedeutendsten Adelshäusern in Europa. Ihr früheres Territorium lag im heutigen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Wann die Trauerfeier stattfinden wird und ob Prinzessin Tatjana zu Schaumburg-Lippe im Familien-Mausoleum auf Schloss Brückenburg beigesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema