People

Kein Scherz! Ed Sheeran ist ab jetzt Fußball-Profi

Mit der Nummer 17 am Rücken steht der Sänger im offiziellen Kader von Ipswich Town. Sein Vertrag dauert vorerst ein Jahr an.

David Slomo
Teilen
Ein neuer Superstar für den kleinen Traditionsverein.
Ein neuer Superstar für den kleinen Traditionsverein.
Instagram

Während der FC Barcelona Lionel Messi nachtrauert, freut sich ein englischer Klub über einen Neuzugang eines mindestens genauso großen Superstars. Wobei dieser in den letzten Jahren eher weniger mit seinen Kick-Künsten auffiel. 

Tatsächlich führt der Drittliga-Verein Ipswich Town Ed Sheeran im offiziellen Kader an. Dabei handelt es sich weder um eine Verwechslung noch um einen Fehler. Der Sänger selbst meint: "Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich, sie machen Witze. Aber ich liebe die Idee."

Dankeschön des Vereins

Sheeran dürfte mit der Rückennummer 17 auch wirklich in den Spielen auflaufen und mit seinem Team um den Aufstieg kämpfen. Der Musiker beschwichtigt aber: "Das wird nicht passieren, wenn ich spiele". Er hoffe, dass die Verpflichtung nur symbolisch sei und er nicht zu einem Spiel gerufen wird.

Bei der Aktion dürfte es sich um ein Dankeschön des Vereins handeln. Ed Sheeran ist in der kommenden Saison nämlich Trikotsponsor des Traditionsclubs. 

    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    ;