Steiermark

E-Bikerin hatte bei Crash mit Straßenbahn keine Chance

Tragischer Unfall am Dienstag in Graz! Eine 62-Jährige krachte mit ihrem E-Bike in eine Straßenbahn. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Die Frau auf dem E-Bike krachte in eine Straßenbahn.
Die Frau auf dem E-Bike krachte in eine Straßenbahn.
Sebastian Pucher / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Das Unglück ereignete sich am Dienstag in der Herrgottwiesgasse in Graz! Eine 62-jährige E-Bikerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung kollidierte gegen 14.30 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 5.

Der 57-jährige Bim-Lenker konnte den Unfall nicht vermeiden und erfasste die Frau. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Steirerin tödliche Verletzungen, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Negativer Alkotest

Laut Polizei blieben der Straßenbahn-Fahrer und die Insassen unverletzt. Ein Alkomattest mit dem Lenker verlief negativ. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Graz gab den Leichnam zur Beerdigung frei. Aufgrund des Unfalles war die Herrgottwiesgasse für den Verkehr etwa zwei Stunden lang gesperrt.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;