Oberösterreich

Frau findet fünf halb verhungerte Katzenbabys 

Halb verhungert, dehydriert und mit starkem Schnupfen fand eine Frau fünf Katzenbabys hinter einem Holzstapel. Im Tierheim werden sie nun versorgt.

Teilen
Eine Anrainerin hatte die Kätzchen gefunden, übergab sie an das Tierheim Freistadt.
Eine Anrainerin hatte die Kätzchen gefunden, übergab sie an das Tierheim Freistadt.
Tierheim Freistadt

Sie weinten so laut, dass sie kaum zu überhören waren. Eine Spaziergängerin folgte dem Geräusch bei einem Waldstück unweit von Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) und bemerkte hinter einem Holzstapel fünf süße Babykätzchen. Von der Mama fehlte jede Spur. Deshalb entschied sich die Mühlviertlerin die Vierbeiner mitzunehmen und zum Tierheim nach Freistadt zu bringen.

 Und das war auch die einzig richtige Entscheidung. Denn die erst rund zwei Wochen alten Findlinge waren laut laut Tierheim Freistadt sicher schon zwei Tage ohne ihre Mama. Zudem waren die Babys kalt, dehydriert und hatten starken Katzenschnupfen.

"Bei uns wurden sie gleich auf eine Wärmedecken gelegt, medizinisch versorgt und gefüttert. Sie sind noch so klein, dass sie alle zwei Stunden ein Fläschchen mit Milch benötigen", so eine Mitarbeiterin des Tierheims zu "Heute".

Vor sechs Tagen sind die Findlinge im Freistädter Tierheim eingezogen. Das Schlimmste haben sie überstanden. "Vor allem den Schnupfen haben wir gut in den Griff bekommen", so die Mitarbeiterin. 

Die Versorgung der Katzenbabys wird für die Tierfreunde schon fast zur Routine. Denn wie "Heute" erfuhr, müssen alleine im Tierheim Freistadt 15 Flaschenkinder versorgt und aufgepäppelt werden. 

Die "Neuzugänge" (es sind drei Mädchen und zwei Buben) werden jetzt erst einmal bleiben, bis sie zehn Wochen alt sind. Erst dann ist die Vergabe an neue Familien möglich. 

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat