People

Helene: "Fühlt sich an, wie im Käfig gefangen zu sein"

In einem Interview mit der "ZEIT" plauderte Helene Fischer über ihren Ruhm und ihr Privatleben. 

Heute Redaktion
Teilen
 Helene Fischer in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..".
Helene Fischer in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..".
imago images/Future Image

Ständig im Rampenlicht zu stehen und von Paparazzi verfolgt zu werden, kann anstrengend sein. Schlagerqueen Helene Fischer, einer der erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum, kann ein Lied davon singen. Aus diesem Grund versucht sie ihr Privatleben so gut wie möglich von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Wer plaudert Helenes Geheimnisse aus?

Der Schock war groß, als plötzlich ans Licht kam, dass sie schwanger ist. Sie und ihr Lebensgefährte Thomas Seitel hatten bewusst versucht, das zu verhindern. Doch bei einem TV-Dreh musste sie einige Menschen einweihen. "Was mich dann wahnsinnig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass mich wohl jemand verraten haben muss. Und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, wer das sein könnte. Da muss es irgendjemanden geben in unserem Umfeld, der plaudert", offenbart sie im Gespräch mit der deutschen Wochenzeitung "Die ZEIT". Ähnlich war es damals mit der Trennung von ihrem Ex Florian Silbereisen. Auch damals hatte sie jemand "verraten". Möglicherweise ist dabei sogar Geld geflossen, meint Helene. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    So sehr leidet Helene unter der Situation

    Der Schlagersängerin macht das jedenfalls zu schaffen: "Es fühlt sich teilweise an, wie in einem Käfig gefangen zu sein. Man kommt aus der Situation nicht raus, denn die Paparazzi haben in dem Moment die Macht und die Kamera in der Hand [...]. Ich versuche, mein Privatleben zu schützen, aber die Presse überschreitet oft die Grenzen." Früher hatte sie beispielsweise Urlaub in einem Ferienhaus in Spanien gemacht. Das könne sie jetzt nicht mehr machen, Paparazzi würden ihr ständig auflauern. Auf die Frage, ob sie Paparazzi hasse, antwortet sie: "Das kann ich definitiv so sagen."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
      Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
      Universal Music

      VIP-Bild des Tages

      1/280
      Gehe zur Galerie
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Instagram
        Mehr zum Thema